Internetshop Stauden ?

Baldur kenne ich nicht, aber Pötschke. Hat mich auch nicht überzeugt. Und Ahrens & Siebert kann sich da auch gut einreihen. Nichts ist wirklich was geworden, was ich bei letzterem bestellt habe. Alles ist kümmerlich klein geblieben :(.

LG Beate
 
Hallo Beate,
ich bin bei allen drei Firmen, die du oben genamt hast, nicht mehr Kunde. Ich traue den Bildern aus den Katalogen gar nicht mehr.
Schau mal bei www.Zauberstaude.de rein, die sind gut bestückt. Werde mir wahrscheinlich da Pflanzen für mein zweites Moor- Speiskübeln bestellen.
Gruß Susanne
 
Königskerzen (violett und weiß) habe ich mir aus Samen selbst gezogen, ebenso wie Natternkopf und Drachenkopf, Bechermalve und noch ein paar andere Pflänzchen. Ob sie sich in meinem lehmhaltigen Boden halten, muss man erst mal sehen. Gerade Natternköpfe, die ich wunderschön finde, mögen es ja eher karg. Außerdem säe ich jedes Jahr direkt Mohnblumen, Ringelblumen und Kornblumen aus. Beinwell und divese Bodendecker wie Ehrenpreis und Pfennigkraut gedeiht bei uns schon.
Andere nennen es Unkraut, bei mir darf das wachsen so z.b,. auch Scharfgarbe. Man muss nur aufpassen, dass es nicht überhand nimmt.
Jetzt hoffe ich, dass mein Lavendel wieder gut wächst. Den habe ich leider bereits im Herbst zuweit zurückgeschnitten. Aber der Winter war ja mild und ich kann hoffen. Also ich denke Hummeln & Co werden bei uns schon fündig werden.
Glockenblumen sind bei mir leider immer verlaust gewesen. Mal schauen, was sie dieses Jahr machen.
Ich fotografiere das ganze Jahr durch die Blütenstände. Auf Deine Bilder bin ich deshalb sehr gespannt :).

LG Beate
 
Hallo Beate ,
danke für den Tip. Ich wollte meinen zweiten Kübel mal mit "nicht-Fleisch-fresssenden-Pflanzen" bestücken. Dabei dacht ich auch an Bienen-freundlichen -Pflanzen.
Hatte dabei an Moornelke, Glockenblume und Astern gedacht,sowie an Bachnelken-Wurz, Russisches Wollgras und Knabenkraut. Muss mich nur noch informieren ob ich bei der Pflanzenkombi einen Wurzelsperre mit einbringen muß. Z.B. wegen der Moorglockenblune.
Vor 2 Wochen hatte ich mit meinen Schwiegervater ebenfall versucht unter den Koniferen was Bienenfreundliche zu machen. Mein Liste hatte er nicht so ganz beachtet oder seine Lesebrille nicht mit :grmpf, aber für ca 200,- eingekauft. Da Ihm der Garten gehört hab ich auch brav alles eingebuddelt. Viele Sorten Storchenschnabel, Japan-Segge, Funkie,
Schaumkraut, Nelken, Schachbrettblumen, Hornveilchen, Glockenblume.
Es sieht jetzt mit den Stauden schon mal besser aus als die nackte Erde. Und imSommer hoffe ich auf viel Bienenbesuch.:zufrieden2
 
Hallo,liebe Blumen-u. Staudenfreunde,
Vielen Dank für den Tipp "Zauberstaude". Habe eben dort einiges bestellt, mal sehen, in welcher Qualität sie liefern. Haben schöne Auswahl!
Die üblichen Blumenanbieter (Pötschke, Ahrenz +Sieberz, Baldur, kannste vergessen. Teilweise matschige Blumenzwiebeln, verschimmelte Tulpenzwiebeln usw. Wenn du dann reklamierst, bekommst du keine Antwort (bei Pötschke!). So verlockend und toll die Bilder immer aussehen, ich bin schon einige Male reingefallen! :grumpy Muß ich mir nicht mehr antun. Na, mal sehen , wie es bei "Zauberstaude" ist, sonst war's das.
LG
Goldkäferchen
 
Hallo Susanne,

das ist auch eine schöne Idee für eine Kübel-Bepflanzung. Ich hab mir jetzt ein halbes Weinfass bepflanzt, allerdings eben mit Fleischfresser. Aber wenn sich das gut macht, dann ist ein Kübel mit was blühendem auch noch eine Option für mich. Rings um mich herum sind die meisten Gärten mit Steinen und üblichen Koniferen und/oder Kirchlorberen bepflanzt. Also nichts für Insekten. Da ist es Zeit, dass man hier etwas abhilft. Wir haben jedes Jahr Unmengen von Hummeln bei uns. Und es kommt auch regelmäßig ein Taubenschwänzchen. Ist einfach schön anzuschauen, wenn Insekten sich über die Blüten hermachen :).

LG Beate
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten