Internetshop Stauden ?

Hallo Goldkäferchen,
ich werde die Tage auch bei Zauberstaude noch das eine oder andere bestellen. Bei diesem Angebot kann ich mich kaum zurückhalten :).
Mit Pötschke habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Tolle Bilder aber leider sieht das in Realität anders aus.
LG Beate
 
Hallo,

ich hab mal von meiner Lieferung Bilder gemacht.
Ich glaube, ich muß nicht erklären, das man im März keinen blühenden Natternkopf bekommen wird...

Wie gesagt, ich bestelle schon seit ein paar Jahren bei zaubertstaude und war bisher immer zufrieden.

gruß

Micha
 

Anhänge

  • Kuckkuckslichtnelke.jpg
    Kuckkuckslichtnelke.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 71
  • Glockenblume.jpg
    Glockenblume.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 78
  • Natternkopf, Schaumkraut.jpg
    Natternkopf, Schaumkraut.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 73
  • Beinwell, Königskerze.jpg
    Beinwell, Königskerze.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 69
Hallo zusammen,
@Micha deine Pflanzen sehen gut aus für die Jahreszeit.

Letztes Jahr hatte meine Freundin auch so gute bekommen, so das ich Zauberstaude mit reinen Gewissen weiter empfehlen konnte.Ich selbst will ja auch Moorpflazen bestellen.
Aber erst möchte ich im Gruga-Park in Essen bei den Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt zuschlagen. Ende April bin ich am Samstagmorgen da und habe dann noch eine große Auswahl. Meine Mutter kommt auch mit den Rollstuhl mit, so das ich auf ihren Schoß eine große Abstellfläche habe. :hehe:engel2

Mein Kübel habe ich heute fertig gemacht und verkleidet. Auf den Torf habe ich noch Sphagnum- Moos aus den ersten Kübel zerrupft angedrückt. Das kann dann schon mal in ruhe anwachsen.
 
Hallo Micha,

die Pflanzen sehen gut aus. So sahen auch die aus, die ich bei vivara bestellt habe. Kann ich ach empfehlen, aber die Auswahl ist deutlich kleiner.

@Susanne
Bei Deinem Beet empfehle ich Dir derzeit ein Gitterschutz gegen Amseln. Denn die klauen das Moos zum Nestbau. Mein älteres Moorbeet haben sie ausgeräumt inkl. einem kleinen Sonnentau. Ich werde mein neues Beet schützen,. bevor ich das Moos drauf packe.

LG Beate
 
Hallo Beate
das mit den Amsel kann ich nur bestättigen. Man könnte diese Tiere auch umbenemmen in " Moos-raus-rupfer" oder "Moos-Elstern".:deprimiert
Sie haben mir letztes Jahr im ersten Kübel alles rausgerissen. Saubande :wut5

Aber wie soll ich das machen? Im ersten Kübel sind fleischfressende Pflanzen , die hoch werden. In zweiten sollen bienenfreundliche rein die hoch und breit werden. Die Pflanzen hindere ich doch dann mit den Draht am Wachstum. Wie willst du es anbringen und welche Größe? Da ich eh noch Draht für mein Insektenhotel brauche, kommt man vielleicht mit einem Draht aus.
 
Hallo Susanne,

ich werde einen Käfig aus Hasendraht basteln und in der Nestbauzeit drüberstülpen. Muss ja nicht dauerhaft drüber. Nur solange Amseln Nester bauen. Da ist eben Hochkonjunktur.
Wenn ich mein Teil fertig habe, mach ich mal ein Bild.
LG Beate
 
Wenn sie nur beim Moos bleiben würden, aber bei mir finden sie die Glaswolledämmung viel interessanter an der halb fertigen Fassade.
Derzeit muss ich jeden Tag Löscher stopfen bzw Nester entfernen :(

LG Rene
 
Hallo,
Bilder sind immer gut.
Nur verrübergehend würde bei mir nichts nützen. Die Tiere hatte letztes Jahr bei der Futtersuche regelmäßig im Moorkübel das Moos rausgerupft.
Für mich heißt das entweder deine Idee mit den Draht umsetzen oder wieder täglich die Löcher im Moos stopfen.
Ich hoffe ja das die Stauden im zweiten Moorbeet schnell die kleine Fläche zuwachsen. Ist ja nur ein 90l Kübel.
@rene
wenn die Fasade diese Jahr nicht fertig werden soll, kannst du ja die Nester belassen. Hat bestimmt was für sich.:rofl
 
Hier meine Hasendfraht-Konstruktion. Das gleiche habe ich auch über mein Moorbeet, das neben dem Teich ist.
Das Teil kommt irgendwann wieder weg. Einfach, aber effektiv.
 

Anhänge

  • Forum13.jpg
    Forum13.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo Beate,
entschuldige das ich jetzt erst antworte, aber der Garten und die Pfütze hatte mich in Griff.
Schön das du an das Bild gedacht hast.So hatte ich mir das nicht vorgestellt, flacher vielleicht.
Eine flache Version habe ich vor meinen Insekten-Hotel. Auf die Moorbeete befindet sich kein Draht. Die Amseln lassen dieses Jahr ihre Schnäbel davon:).
Auf den Runden haben alle fleischfressenden Pflanzen von letzten Jahr überlebt ( wundert wohl bei den Winter keinen).
Das neue Viereckige ist so weit vorbereitet , da wächst auch schon Moos drauf. Ende April gehts dann zum Pflanzen-Raritäten-Markt im Gruga-Park.
Ich bin auf der Suche nach Moor-Aster, Glöcken, Wollgras und Knabenkraut. Dann wird der 90l Kübel auch voll sein.
Gruß Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten