Ist das nicht ein schöner Kerl

Hallo Holly,

mit ARgwohn habe ich schon deinen ersten Stör betrachtet .... den zweiten sehe ich als schönen kerl ... aber :

Deine Pfütze ... ca. 20.000 Liter .... wo sollen die kleinen was zu fressen finden ? Wo dürfen/sollen sie gründeln ? Zwischen den Steinen ? Sie lieben das gründeln in Sand .....

So schön wie sie auch sind, so haifischähnlich sie auch bedächtig anzuschauen sind, wenn sie durch das Wasser gleiten, für eine "STörpfütze" halte ich deinen Teich nicht, sorry.

PS: Ein reinrassiger Waxdick ist dies sicher nicht, im Gegenteil, eher ein Hybrid, die Schnauze ist dafür zu "anders" ...
 
ICH GLAUBE DU VERWECHSELST MICH JETZT IRGENDWIE; EINEN TEICH MIT EINER OBERFLÄCHE VON 50M² UND WASSERMENGE RUND 50000 L; DA IST JA EHER DEIN TEICH NE PFÜTZE: WENN MAN NICHT WEIß; WIE DIE GEGEBENHEITEN SIND, SOLLTE MAN SICH DOCH EIN WENIG IM TON MÄßIGEN, DENN ICH KANN MICH NICHT ERINNERN, DICH JE BEI MIR GESEHEN ZU HABEN.

GRUß EIN AUFGEWÜHLTER HOLLY
 
Hallo Holly,

:oops: ... ich entnehme alles nur deinem Profil ... mehr ned ... :rolleyes:

Bin ich dir mit meinen 65.000 Litern und glasklarem Wasser zu nahe getreten ? Tut mir leid, war keine Absicht, im Gegenteil :rolleyes: ... bin von Hause aus Stör-Freak ... durch und durch :rolleyes: :lol
 
im übrigen, eine "Pfütze" ist eher allgemeine "Umgangssprache" für unsere Teichanlagen, wenn du auf meine Worte spekulieren solltest, denn dies ist sicher nicht pöse gemeint, im Gegenteil ;)
 
HI;

dann würde ich mal sagen, dumm gelaufen, wie ich gerade gesehen habe, habe ich mein profil noch nicht angepasst.
ich habe im april meinen teich drastisch erweitert, vor allem in die tiefe. ich habe jetzt wie gesagt 50000l. ist auch hier im vorum nachzuvollziehen.
das mit dem gründeln, ok, ein argument, aber sie haben rund 12qm wo ganz feiner kies liegt, da können sie gründeln.
das andere, hätte ich ihn jetzt nicht gekauft, wären sie in irgendeinen gourmetrestaurant gelandet, und er hätte schon einen aufgeschlitzten bauch.
Ich weiß nicht wie du deine störe gekauft hast, ich jedenfalls habe sie über eine fischzucht, welche nach lebendgewicht verkauft, als ein ganz anderer gesichtspunkt. auf deutsch gesagt, er bekommt bei mir sein gnadenbrot.
aber ich habe ihn gerade noch gesehen, und er fühlt sich sichtlich wohl, er neigt sogar dazu aus der hand zu fressen.

also wie gesagt, mit der teichgröße, mein fehler, mit 20000l, würde ich mir bestimmt keine störe mit über 2kg lebendgewicht in den teich holen.

in diesem sinn, ich hoffe jetzt haben wir alles geklärt, und es gibt keinen unfrieden.

gruß holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten