Ist das nicht ein schöner Kerl

Hallo Holly,

ich mache den Diener ... im sorry, wie gesagt, ich ging nach deiner "Pfütze" im Profil ... dazu ist selbiges da ...

Trotz allem ...du hast leider keinen Waxdick sondern einen schnellwachsenden Hybrid, den ich schleunigstens entfernen, tausch sie gegen eine echten Waxdick ... iss nur ein Rat, dem du nicht folgen musst, denn spätenstens nach 1 Jahr haste keinen Spass mehr an deinem Wax-Hybriden aufgrund zu dollem Wachstum ... iss nur ein Rat und ein "Klugscheisser-Rat" ...

Im übrigen ... wenn du ned pöse auf mich bist wegen meines "offensiven" Posts ... ich kenne Reaktionen wie deine zur Genüge und weiss damit umzugehen ;) ... den rat musste ich oft mehr als zur Genüge hören :rolleyes:

Life must go on ... ich bin dir ned pöse, weswegen auch ;)
 
Hallo Maurix,

zum ersten ganz viele Pflanzen inkl. Filtergraben/Filterteich + Mehrkammerfilter "Marke Eigenbau" (d.h. ca. 3.200 Liter-Filter mit Vortex (klassisch) + Bürsten + Patronenfilter (auf anraten und Tips von Azurit) + Pumpenkammer leer inkl. 15.000er Pumpe)(
 
hallo zusammen,

Jungteichbauer schrieb:
du hast leider keinen Waxdick sondern einen schnellwachsenden Hybrid, den ich schleunigstens entfernen, tausch sie gegen eine echten Waxdick ... iss nur ein Rat, dem du nicht folgen musst, denn spätenstens nach 1 Jahr haste keinen Spass mehr an deinem Wax-Hybriden aufgrund zu dollem Wachstum ... iss nur ein Rat und ein "Klugscheisser-Rat" ...

nur zur klarsrtellung: ein hybrid ist eine mischung aus zwei störarten - eine diagnose wie sich daraus das wachstum und die eigenschaften des hybriden ergebén ist grundsätzlich nicht möglich, ohne kentniss der gekreuzten rassen ;)

z.b. könnte die spitze schnauze auch von einem sterlet herrühren - dann wäre eher ein gemindertes wachstum zu erwarten.

Wo dürfen/sollen sie gründeln ? Zwischen den Steinen ? Sie lieben das gründeln in Sand .....

zumindest konnte ich bei meinen drei bisher kein gründeln im herkömmlichen sinn entdecken, obwohl ausreichend sandflächen vorhanden sind - störe schwimmen einfach am grund entlang und saugen alles rein was nach futter riecht oder sein könnte und pusten die reste (teilweise) durch die kiemen raus.
auch anatomisch sind sie in meinen augen nicht zum gründeln ausgelegt - gründeln tun meine karpfen und schleien ............ :?
 
juergen-b schrieb:
zur zur klarsrtellung: ein hybrid ist eine mischung aus zwei störarten - eine diagnose wie sich daraus das wachstum und die eigenschaften des hybriden ergebén ist grundsätzlich nicht möglich, ohne kentniss der gekreuzten rassen ;)

z.b. könnte die spitze schnauze auch von einem sterlet herrühren - dann wäre eher ein gemindertes wachstum zu erwarten.

Hallo Jürgen,

eine Kreuzung bzw. Mischung von Rassen hat im Sinne der Aquakultur nur einen Nutzen ... nämlich schnelles Wachstum sprich Fleischbeschaffung, eine Kreuzung z.B. wie du sie nanntest aus Waxdick und Sterlet ... oder aus sibirischem Stör + Waxdick oder Hausen + Waxdick ... eine Bestimmung aus diesen Schöpfungen ist sehr schwer, ob Bester oder Co .... würde ich mir nie anmaßen, ausser in diesem Falle

demnächst werde ich meien UnterwasserCAM installieren, dauerhaft ... damit jeder sehen kann, wie sie gründeln die Störis ;) ... hingegen wenn gefüttert wird, Koi, Karpfen und die restlichen Fischis ... dann will ich nicht die Hände ins Feuer legen :rolleyes:
 
Ups ....

gerade gefunden - so sah das verhältniss vor 4jahren aus :D

..... damals war mein sterlet noch der king of teich, mittlerweile wurde er von den waxdick und den karpfen überholt .........

grob geschätzt hat der sterlet in den 4jahren ca. 10cm zugelegt, nur voluminöser ist er geworden. **** dem gings wie mir :D :razz:
 
Ich habe gelesen das Störe eine Große schwimmfläche brauchen kann ich da auch die Wände dazu rechnen oder nur den Boden.Den Störe schwimmen ja nicht wie Koi durch wasser sondern an Wänden und Boden entlang, oder?

Danke
 
der hybrid von holly sieht mir sehr stark nach sterlet/waxdick aus...aber um da sicher zu sein müsste man anfangen knochenplatten zu zählen and so on!..

..auf alle fälle würde ein sterlet/waxdick hybrid langsamer wachsen hätte aber für die aquakultur den vorteil schnellerer laichreife!

@maurix..die wände kannst du nicht wirklich dazuzählen...und tu mir den gefallen und lass die finger von stören..solange du nicht mal bei den kois alles im griff hast! sorry aber es ist echt schade um die tiere wenn sie aus unwissenheit eingehen!

@jungteichbauer haste schonmal einen waxdick und einen sternhausen albino gesehen?..mein fischzüchter hat grad welche..muss mal bei gelegenheit vorbeifahren und ein paar fotos machen!


gruß thomas
 
@Stu_fishing:Also meinen Koi geht es sehr gut und es gab nur ein paar probleme wo es so heiß war weil ich schon ein kranken fisch fekauft hatte aber jetzt ist wieder alles in loht.Braucht euch keinen kopf machen über meine Koi.Das währe so als würde ich mir einen Hund hollen aber keine zeit und geld für ihn hätte.Und weil ich so etwas nicht machen würde glaube ich sind meine Koi in guten Händen auch wenn ich erst ein Anfänger bin, denn meinen ersten Koi habe ich vor 2 Jahren gekauft ein Orenji Matsuba und es geht im blendent und sieht babei auch sehr schön aus und das mark ja was heißen oder nicht? ;) .Aber keine Angst kauf mir schon kein gefakten hai, wollte mich nur schlau machen :idea: .
 
@thomas

als Albinos ? *kotzt* ... sind nicht so mein Ding, finde die sehen krank aus ... aber nunja, reine Geschmackssache, Fotos kannste trotzdem gerne mal einstellen.

Hab auch nen kleinen Neugang ... könnte auch ein Waxdick-Sternhausen sein, auf jeden Fall hat er ne gute Mischung und hat sofort unüblicherweise das Trockenfutter angenommen :rolleyes: ... dafür fliegen 2-3 große raus :( , denn das System kommt langsam an seine Grenze, leider
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten