Japan Koi oder...

AW: Japan Koi oder...

Hallo Uwe ,
Du kannst mir glauben,
dass die Hautfarbe am Kopf wird nicht so bleiben wird!:lala

LG
Hallo Uwe und Toschbaer.

Stimt was Toschbaer sagt. Der Kopf wird so weis wie die haut auf denn korper. Das wird aber noch twei bis drei Jahre dauern.

Die bessere qualitat Fische von Seki Guchi bleiben wirklich sehr Shon und entwickelen sich sehr gut. Special in die farbe sind diese Koi sehr gut.
Auch uber dass wachstum kann man sehr sufrieden sien. ;):)
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo Jos,

toller Showa! :oki

Wenn man den Aussagen der guten Blutlinie Glauben schenken darf, gibt es bestimmt gaaanz hübsche Nachkommen. :like:
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo liebe Teichfreunde,
wollte gestern mal bei dem Koihändler am Feiertag schauen, aber es war zu und dann noch dieses Verhalten sorry aber diesen Händler kann ich nicht weiterempfehlen sehr unfreundlich !!!
A&C Gärten und Teiche :(
Californischeweg 14
5971 NV Grubbenvorst:(
Leider 200 KM fast umsonst gefahren, aber ich hatte noch zur Not in der Nähe eine 2 Adresse und dort war am Feiertag auf.
 
AW: Japan Koi oder...

Na was erwartest Du denn an einem Feiertag ... :lala
Und was denn für ein Verhalten? Haste irgendwie nicht dazu geschrieben ...

Mandy
 
AW: Japan Koi oder...

Na was erwartest Du denn an einem Feiertag ... :lala
Und was denn für ein Verhalten? Haste irgendwie nicht dazu geschrieben ...

Mandy

Hallo Mandy,
in Holland war gestern überall die Hölle los, aber der Händler hat es nicht nötig offen zu haben
laut Telefonansage war alles ok.aber ist ja auch egal.Dann steht Sie noch frech am Zaun und Diskutiert, aber wir haben gestern bei einem anderen Händler schöne Koi´s in Venlo gefunden.:oki
 
AW: Japan Koi oder...

Boahr, da geht mir die Hutschnur hoch wenn ich soetwas lese.
Darf ein Händler seinen Feiertag nicht auch genießen? Und dann aufregen das die Frau "am Zaun" nicht über die Menschen auf der anderen Seite erfreut ist.
Wie sieht es mit Privatleben aus, hat ein Händler da kein Recht mehr drauf?
Geld stinkt nicht aber man muss sich auch nicht zu seinem Sklaven machen!

Ich hoffe Jac hatte einen schönen Tag!

Gruß Steffi
 
AW: Japan Koi oder...

Also meiner Meinung nach ist jeder einzelne Koi sehr schön. Dabei hat die Herkunft nichts zu sagen....

Es ist, so zumindest ist es bei mir, wichtig wenn man einen Koi sieht bei einem Händler oder auch Privat. Das man sich in Ihn verliebt und Ihn haben möchte.

Ich habe einen Mix aus Japan, Euro und Israel Kois. Wobei ich sagen muss das die Israelkois eher was für den Innenraum sind. Denn diese sind nur bedingt Winterhart.

Bei mir hier wird es im Winter gerne mal -25C und da müssen die Kois schon robust sein.

Ich habe mir heute erst wieder 10 kleinere gekauft aus der nähe von München. Top Kois, robust und schön.

Japan Kois ist eine Mode, jeder denkt wenn einen Japankoi für 2000 oder mehr Euro kauft das er den besten hat, doch weit verfehlt. Ich handel selbst nebenbei auch mit Kois etwas. Ich kaufe die Japaner dann von den leuten wieder ab und muss zusehen wie ich diese weg bekomme.

Japaner sind meiner Meinung nach was für diejenigen, die sowieso schon ein etwas teueres Auto, den passenden Job und so weiter haben. Eben als Vorzeigeobjekt für den Reichtum. Ich selbst beliefer auch diese Sparte, keine Frage. Aber man merkt schon bei vielen das es eben so ist.

Natürlich gibt auch Koiliebhaber, die 3 oder 4 Japaner haben. Das ist auch gut so, den Japaner sind Wunderschön. Doch für die normalverdiener einfach zu teuer........


Wie gesagt ich habe alles gemischt. Wenn man nicht jemand ist der auf die Blutlinie schwört ist das denke ich auch ok soweit. Wenn jemand reine Japaner im Teich hat ist das genau so ok. Man muss eben die Kois mögen und lieben, alles andere ist insgesamt egal.
 
AW: Japan Koi oder...

Hi sind schöne Kois dabei nur leisten könnt ich mir die bestimmt ned^^
@djmika

Meinst du die machen wegen Dir auf ? Die wollen auch mal Ruhe.
Und wegen dem die jetzt schlecht machen ist auch nicht ok.

Gruß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten