Japan Koi oder...

AW: Japan Koi oder...

Kann man nicht, aber nehmen würde ich sie alle :oki

Besonders den hier
43460&stc=1&thumb=1&d=1241680950

Den finde ich auch Klasse.
Das Bild gibt einen leichten Glanz her.

Mal eine Frage an die Experten und den Koi-Fisch Besitzern.
Was kostet ein Koi bei mittlerer Größe?

Herkkunft ist sicher auch ausschlaggebend, aber mal nicht relavant.
Nur mal so im Schnitt?
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo,
rechne mal bei 30-35 cm bei guter Qualität min. 200€ eher mehr. Bei 35-40 cm Tendenz zu 300-400€
 
AW: Japan Koi oder...

Guten Morgen,

also ich wußte ja das Kois nicht billig sind, aber die dann so ins Geld gehen können, mein lieber _Mann_.
Aber es handelt sich hier um eine Leidenschaft nd ein Hobby.
Der gibt eben zig hundert Euro für Technikdinge aus, andere dagegen eben etwas mehr Geld für den ein oder anderen ansähnlichen Fisch.

Unterm Strich spielt dann Geld keine Rolle mehr, wenn sich der _Neue_ wohl fühlt in seiner neuen Heimat.
 
AW: Japan Koi oder...

@Oliver

Na ja es gibt auch billigere Koi wenn du zu einen Euro Händler gehst bekommst du für 80 € auch schon einen mit einer größe von 50-60 cm.
http://home.arcor.de/eurokoi-kollewe/Koizucht.htmbei dem zum Beispiel wenn der Link erlaubt ist!?
Musst aber mit Qualitätseinbußen rechnen da sie nicht mit den Jap mithalten können obwohl auch einige schöne Tiere dabei sind!
 
AW: Japan Koi oder...

Hört auf ihr steckt mich mit dem Koifieber an.
Meine Freundinn hat für mein Hobby (Angeln) Verständniss. Wenn ich das nun nach Hause verlagere dann wird sie sicher erstmal blöd schauen.

Sie sagt oft, bäh und ahh und muss das sein. Im inneren gibt sie sich dann einen Ruck und meint sehr oft das sie sich das hätte nicht besser vorstellen können und ist zufrieden.
So glaube ich auch daran, das ich den ein oder anderen Koi irgendwann mal mein eigen nennen kann.

Ob nun ein europäischer oder japanischer, oder was weiß ich für einer lassen wir mal im Raum stehen.
 
AW: Japan Koi oder...

Geh mit ihr mal zu einen Händler und las sie mal schauen und du wirst sehen es dauert nicht lang und du wirst ihr einen Koi holen müssen "lach"!Vor allen wenn sie dort schon an die Hand kommen wollen!:D
 
AW: Japan Koi oder...

Hallo,
so langsam wirds hier echt OT, aber ich denke Jac hat nichts dagegen wenn über Japan oder Euokoi in seinem Thread gesprochen wird, oder Jac ?

Mich hats Endültig erwischt, als ich zum ersten mal die richtig großen gesehen habe :bussi
 
AW: Japan Koi oder...

Habbe nichts dagegen und finde dass nur gut.

Ich sage auch immer es gibt gute und slechte Japan Koi. Es gibt auch gute und slechte Eurokoi. Die guten kosten nur mehr als die weniger gute.
Wo da denn unterschied liegt kann nur keiner sagen. Dass bedeutet fur mich dass es also auch sehr gute Eurokoi gibt die mit sehr gute JapanKoi vergliechen werden koenen. Darum habbe ich auch die bilder eingesteld. Die Koi sind alle sehr Hoch in der qualitat, aber genau so wie in Japan zuchte ich in dieser qualitat genau so wie meine colegen in andere Koizucht nur sehr wenige. Darum sind diese fische ja auch so selten und kostbar.
Denn grosten unterschied mit Japan ist aber denn preis. Gute Eurokoi die in genau derr gleiche qualitat liegen wie einer von Japan kosten nur die halfte oder oft noch weniger. Oft wird auch gesagt Eurokoi verlieren alle farbe oder werden nicht gross. Slechte Eurokoi auf jeden fall, aber dass gilt genau so fur einem von Japan. Da gibt es auch sehr viele die nich dass potentiaal haben und auch nicht dass tun wass mann hoft. Also auch da ist kein unterschied. Es gibt auch viele Grose Eurokoi mit sehr gute farben. Es gibt nur viel weniger von diese wie in Japan. Aber dass hangt auch viel damit susamen dass es viele zuchter gibt in Japan und nur wenige in Europa. Ich bin mir auch sicher dass wenn ein bekanter Japanische zuchter anfangt in Deutschland su zuchten mit gute elterntiere dass die gleiche qualitat rauskomt wie in Japan. Hohe qualitat hangt nur susamen mit wissen, gute elterntiere und selectieren.

Uberigens derr Doitsu Showa ist von Oomo und war in eine sehr Hohe preisklasse. Weit mehr als einige hunderd Euro. Eine extra nul hinten dran komt dann shon mehr in der richtung. ;)
 
AW: Japan Koi oder...

Uberigens derr Doitsu Showa ist von Oomo und war in eine sehr Hohe preisklasse. Weit mehr als einige hunderd Euro. Eine extra nul hinten dran komt dann shon mehr in der richtung. ;)

Das hatte ich mir auch so Gedacht :aua

Aber Danke das du als Züchter auch mal ein Statement abgibst, finde ich sehr Interessant.
Und irgendwann komme ich dich mal besuchen und dann reden wir nochmal über den Preis von dem Showa :bussi1
 
AW: Japan Koi oder...

Und irgendwann komme ich dich mal besuchen und dann reden wir nochmal über den Preis von dem Showa :bussi1

Uwe, dann fahren wir zusammen und Feilchen was das Zeug hält ...und dann knobeln wir, wo dre Showa baden geht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten