Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hi Marc,

also ich hab alle Sorten damals vor 2 Jahren von Aldi gekauft und bin sehr zufrieden - im Baumarkt gibbet meiner Meinung nach die gleiche Qualität zum doppelten Preis. Ich hatte natürlich darauf geachtet eine Pflanze mit schöner Veredlungsstelle zu nehmen. Meine hatten zwar letztes Jahr diesen bekannten Pilz in einigen Ästen im Herbst bekommen - ich hab sofort abgeschnitten und allen gehts heute gut. Achtre auf diesen überschifften Schädling der mal vorkam - siehe Loch im Stamm.

Am schönsten finde ich die Breitblättrigen roten, die sind meiner Meinung nach auch am stärksten - anscheinend der Urtyp. Die mit den feingliedrigen Blättern wachsen bei mir eher in die Breite als in die Höhe haben aber eben auch was besonderes. Wenn Du sie am Teich pflanzt solltest Du ein Feinmaschiges Netz für den Herbst einplanen.

Ich finde, nicht alles von Aldi ist schlecht, ich kaufe z.B. jedes Jahr die hängenden und stehenden Geranien und bin mit der Qualität überaus zufrieden.
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hallo,
bei uns ist es so, dass alle Pflanzen, die wir bei Aldi gekauft haben gut angewachsen sind. Wir sind also auch recht zufrieden. Sicherlich spielt auch der Boden eine wichtige Rolle.
Gruß Norbert
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

:jaja, und ebenfalls der richtige Standort
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Ab Montag dem 16.05.11 gibt es wieder den Japanischen Ahorn bei ALDI (Nord) im Angebot für 6,99 €

Beschreibung:
Japanischer Ahorn im 3-L-Container

Hochwertige Gartenpflanze

Sortiment:

Acer palmatum „Atropurpureum"
(leuchtend/dunkel-rot)
Acer palmatum „Dissectum"
(helles grün)
Acer palmatum „Garnet"
(leuchtend/dunkel-rot)
Acer palmatum
(leuchtend grün)

Ohne Übertopf
Quelle: http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_16_05_2011_48_620_9902_5.html

Ich überlege mir einen der beiden roten Ahorn zu kaufen, bin mir aber noch unschlüssig welchen.
Was meint Ihr, den Acer palmatum „Atropurpureum" oder den Acer palmatum „Garnet" (leuchtend/dunkel-rot) wählen.
Ich beabsichtige den Ahorn am Teich zu pflanzen, Standort sonnig ab den Mittagsstunden.

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hi Marc,

die mit den mehrfach geschlitzten Blättern gehen eher in die Breite und bleiben klein, die anderen wachsen in die Höhe - ich denke es ist also abhängig davon wo egnau am Teich er hin soll damit später alles stimmig ist. Zeig doch mal ein Foto
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Zeig doch mal ein Foto
Medium 258 anzeigenUnd zwar genau neben dem Findling an der Stelle wo noch die andere Pflanze steht.
Keine Ahnung wie die Sorte heißt, sieht aber aktuell nicht mehr so gesund aus, irgendwie gerupft.
So richtig gefallen hat mir der Strauch von Anfang an nicht wirklich.
Daher meine Überlegung dort den Ahorn zu pflanzen, oder besser nicht?
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Also ich habe mit den billigen "Chinaahörnern" jeder Art gute Erfahrungen gemacht,
die lassen sich auch gut Bonsaimäßig bearbeiten...
Mein ältester ist ein Roter (im Sautrog) mit 7 Jahren
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hallo,

Aldi hat auch ab Morgen Teichpflanzen im Angebot :kopfkratz mal sehen was die so

haben !

Set bestehend aus:

* 1 Seerose oder 2 bis 3 Sumpfpflanzen
* 1 Teichkorb (19 × 19 × 9 cm)
* 1 Beutel Lehm (800 g)
* 1 Beutel Kies (400 g)
* 1 Kunstdünger-Tablette
* 1 Pflanzanleitung

Ansicht vergrößern Zum Einkaufszettel hinzufügen
Aqua-Set
je Set 3,49*



Gruß Doris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Wenn hier kein Tipp mehr kommt, werde ich mich für den Acer palmatum „Garnet (leuchtend/dunkel-rot) entscheiden.
Der Wuchs des Garnet ist kompakter und strauchartiger im Vergleich zum Atropurpureum der mehr in die Höhe wächst und deutlich größer wird.
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hallo,

ich war heut bei Aldi !

Nee die J. Ahorn hab ich stehen lassen!

Konnte aber von den Teichpflanzen nicht die Finger lassen:lala

Hätt ich mal besser getan :smoki das wird glaub ich nix!

Die Rizinome sahen traurig aus ob da noch was kommt :aua egal

selber schuld

Gruß Doris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten