Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Wieviel haben die Teichpflanzen denn gekostet?

..ich werde dieses Jahr lieber mal was bei Werner bestellen, noch ein paar Lücken schließen am neuen Teich mit ein paar ausgewählten Schönheiten. Mal sehen was ich mir noch aussuche.
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hallo

Set bestehend aus:

* 1 Seerose oder 2 bis 3 Sumpfpflanzen
* 1 Teichkorb (19 × 19 × 9 cm)
* 1 Beutel Lehm (800 g)
* 1 Beutel Kies (400 g)
* 1 Kunstdünger-Tablette
* 1 Pflanzanleitung

Ansicht vergrößern Zum Einkaufszettel hinzufügen
Aqua-Set
je Set 3,49*

Gruß Doris
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

ich war heut bei Aldi !
Nee die J. Ahorn hab ich stehen lassen!
Ich war heute Morgen direkt gegen 08:00 Uhr bei der Öffnung beim ALDI.
Keine 5 Minuten später wanderten bereits die ersten Ahorn durch die Kasse.
Ich war mir zunächst unsicher ob und welchen Ahorn ich kaufen sollte.
Zum Glück bekam ich etwas Hilfe von einer Kundin, die schon bei den letzten Aktionen einen Japanischen Ahorn bei ALDI erworben hatte.
Sie zeigte mir auch ein Exemplar welches Ihrer Meinung nach einen kräftigen Wuchs hat und gesund aussieht. :engel
Egal, für 6,99 € kann man nicht viel falsch machen, nur mit der ausgewählten Pflanzstelle bin ich noch nicht ganz sicher.

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Hi Marc,

ich würde den breitwüchsigen roten oder grünen wählen, also den mit den geschlitzten Blättern. Er brauch allerdings viel Sonne. Die andere Sorte ist bei mir innerhalb von 2 Jahren schon 2,50 x 2 m höhe gewachsen. Ich habe bei der Pflanzung vorher gedüngt. Eine Pflanzungh an ab Neumond ist empfehlenswert, bitte nicht beidem in den kommenden Tagen Vollmond pflanzen. Lieber an diesem Tag Unkraut rupfen.

Bitte schau Dir genau den Stengel an, da darf kein Loch sein (gefährlicher asia Borkenkäfer).

Wen der Krebs (absterbende Blätter und dunkle, verfärbte Zweige) meist im Herbst kommen sollte, bitte frühzeitig, tiefgründig abschneiden.

Viel Glück :nett und zeig mal nen Foto
 
AW: Japanischer Ahorn von ALDI aber welcher?

Konnte aber von den Teichpflanzen nicht die Finger lassen:lala

Die Rizinome sahen traurig aus ob da noch was kommt :aua egal


Moin,
war auch gestern bei Aldi wegen der Ahörner - war aber nichts.
Als Entschädigung :D hab ich auch zwei Pflanzen gekauft und meine Seerose/ Hechtkraut waren in Ordnung. Besonders der Lehm in dem Set gefällt mir sehr gut - praktisch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten