Japanmatten

Fernando09Torres

Mitglied
Dabei seit
4. März 2007
Beiträge
29
Ort
406**
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Koi70%,Goldfische30%
Ich wollte mal fragen wie habt ihr eure Filter bestück oder besser gesagt mit wie viel abstand zwischen den Japanmatten?
Und welches Filtermedium ist noch der Vorfiltrierung am besten Japan höllandische Japanmatten oder gar Schaumstoff?:?
 
AW: Japanmatten

Japan Matten dienen ja nicht zur Vorfilterung sondern als Ansiedelungsfläche für Bakterien. Die Vorfilterung sollte möglichst schon im Vorabscheider abgeschlossen sein, damit die Matten nicht verdrecken. ;)
 
AW: Japanmatten

^^ Joa das weiß ich ja schon *freu* ich wollte mir ja eine regentonnenreihenfilterbauen mit vorgeschalteten spaltsieb und dann die 1 tonne mit bürsten ausstatten und die 2 mit japanmatte nur die frage ist ich will die matten senkrecht einbauen und wie viel platzt habt ihr zwischen den japanmatte damit da auch noch wasser durchstömen kann?
 
AW: Japanmatten

Na da würde ich sagen, probieren geht über studieren. Die meisten nehmen glaube ich zwischen den Matten ein paar schmale Streifen der selbigen als Abstandshalter, wie auf einigen Bildern zu sehen ist.
 
AW: Japanmatten

Musste gucken wies hält, aber nich über die gesamte tiefe, sonst sind sie ja trotzdem dicht. ;)
 
AW: Japanmatten

Ja, oder versetzt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten