Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

da der Frühling auf sich warten lässt, stelle ich mal ein paar Bilder rein um
euch die Tage zu verkürzen
Das Wetter ist wirklich grauenvoll, wenn es so weiter geht kann ich im Juli noch keine
Koi einsetzen.
Koi sind schon reserviert, insgesamt hab ich mir 11 Stück bei Harry ausgesucht.

Der Bau der Teichterasse ging flott. Die Dielenstärke 3,5 cm und als Unterkonstruktion wurden 16 cm Balken verwendet (Lärchenholz).
Terassenfläche gute 4m x 4m.
t196.jpg 
t198.jpg 
t200.jpg 

Die 300l Regentonnen wurden gegen 400l (noch ohne Inhalt) schwere Qualität ausgetauscht. Mit den 300l hatte ich kein gutes Gefühl. Haben sich für meinen Geschmack zu stark verformt.
t202.jpg 

Hab mir ja eine neue Pumpe gegönnt und muss sagen was Durchfluss/Stromverbrauch anbelangt ist die Flow eine gute Investition. War nach den Testläufen so richtig happy mit dem Teil.
Bei 1200upm/95Watt bringt sie 26500l/h (ausgelitert). Bei 1400upm/135Watt läuft meine Filterkammer über. Am Us3 wurde ein dritter Eingang verpasst und der Ausgang wurde von 2 Zoll auf 4 Zoll erweitert.
t203.jpg 

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

er steht ....... :)

anbei, zwei Bilder vom Pavillon. Die Grundmasse vom Pavillon sind 3m.

Da der Pavillon, die letzte große Sache vorerst war, möchte ich mal herzlich Danke sagen für die Unterstützung.


Grüße,Andi
 

Anhänge

  • t208.jpg
    t208.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 60
  • t211.jpg
    t211.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 61
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo,

:oki na super, sieht echt toll aus da wollen wir mal hoffen das der Sommer kommt!
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

:like:...dem schließe ich mich an...:like:...sieht echt gut aus...viel Spaß beim genießen...
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Danke, Doris und Zacky:)

wegen Sommer .., ich wär glücklich, wenn der Frühling kommen würde. Dieses Jahr ist es echt schlimm.

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo,

heute war es endlich soweit und ich konnte die Fische bei Harry Mittermeier abholen.
Bevor die Arbeit begann (für ihn:lala) gab es noch Kaffee und Kuchen.
Die Stunden vergingen wie im Flug und ich bin vom aussuchen und einsetzen in den Teich so geschlaucht wie wenn ich einen Rinanker betoniert hätte.:lol

Anbei ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    67 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    57 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    72 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 047.jpg
    Bild 047.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 060.jpg
    Bild 060.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 43
AW: Jetzt bin ich mal dran

...ein paar sehr schöne Fische hast du da...:like:
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Eine wunderschöne bunte Mischung :oki

Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Teichbewohnern.


Mandy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Zacky und Mandy,

Danke!!
Die Auswahl war nicht leicht bei der Menge an Fischen, am liebsten würde man weit mehr mitnehmen. Ich bin mir vorgekommen wie ein kleiner Bub der im Kaufhaus vor den Süßigkeiten steht:)

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

hab mir nochmal zwei Fische ( Matsuba und Karashi) gegönnt.
Nach dem ich den Karashi in den Teich gegeben habe ist er gleich an die Hand gekommen.
Der Fisch ist wie mein Hund, er nimmt ganz sanft, das Futter von der Hand.

Insgesamt machen mir die Fische sehr viel Freude und bin froh, dass ich mich entschlossen habe einen Koiteich zu bauen.


Grüße, Andi
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 22
  • koi13.jpg
    koi13.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 24
  • 1.jpg
    1.jpg
    200 KB · Aufrufe: 40

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten