Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Hi Zacky,
wieso müsste denn Alu noch nachbehandelt werden?
Viele Grüße, Tim
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

.Das Alu musst du auf jeden Fall noch nachbehandeln, also streichen oder so.

Hi Zacky,

das möchte ich aber genauer wissen, wie du auf das kommst?

Alu rostet zwar auch, zwar nicht wie Eisen, aber denoch oxidiert es an der Oberfläche (aber im positiven Sinn) es bildet sich eine harte undurchlässige Schicht Aluminiumoxyd. Das die darunter liegenden Schichten schützt.
Dadurch wird das Aluminium mit der Zeit dunkler.
(M.E. ist streichen nicht notwendig und mit einfach mal drüberstreichen ist es sowieso nicht getan).

Grüße, Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

...na wenn das so ist, dann will ich nix gesagt haben...:oops
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

...na wenn das so ist, dann will ich nix gesagt haben...:oops

Hallo Zacky,

das passt schon, hätte ja sein können, dass du Erfahrungswerte hast die wir nicht haben.
Hab mich ja auch nur näher mit der Materie Alu beschäftigt, da ich einen Deckel aus Alu haben wollte.
Bin auch kein Profi auf dem Gebiet.;)

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hey Tim,

das Anbgebot nehm ich sehr gerne an.
Allerdings kann ich die erst abholen wenn wir wieder ein Auto haben ... Du weißt ja :(

Was das Thema Alu anbelangt, kann ich aus Erfahrung sagen, dauerhafter Einsatz unter Wasser tut Aluminium nicht gut. Ich dachte acuh immer Alu kann nicht rosten, aber unser Alu in der Poolleiter ist herrlich aufgeblüht. Weiß, stumpf und nicht sehr schön wurde sie. Im Rohr begann sie tatsächlich an zu rosten. Gut, vll., war sie nicht komplett aus Alu, wurde aber als solche verkauft. Mittlerweile haben wir in unserem 4 Jahre alten Pool die 4. Leiterhälfte. Jedes Jahr eine :(

Aber bei der sporadischen Feuchtigkeit seh ich keine großen Probleme ... ist ja alles nicht dauerhaft unter Wasser.

Mnady
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

wenn du vielleicht mal in der Nähe bist, kannst auch ein kühles auf dem Freisitz geniessen und a gscheite österreichische Brettljausen :)
Hallo Andi,
wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich gerne mal vorbei. :)
Die letzten Male war ich aber nur in Wien und das ist ja schon etwas von dir weg. :(
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Andi,
wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich gerne mal vorbei. :)
Die letzten Male war ich aber nur in Wien und das ist ja schon etwas von dir weg. :(

Hallo Jörg,

kommt darauf an wie du nach Wien fährst - z.B. über die A1 (Salzburg) fährst du fast bei mir vorbei:)
Wenn`s mal irgendwann passt, bist herzlich willkommen.

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Andi,
ich wohne in der Mitte von D und komme dann meist geflogen.

Das letzte mal durfte ich mir die Landebahn 2 mal ganz aus der Nähe ansehen. :shock
Beim Durchstarten sind einige recht blass angelaufen. :lala
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Jörg,

wenn du vielleicht mal in der Nähe bist, kannst auch ein kühles auf dem Freisitz geniessen und a gscheite österreichische Brettljausen :)

Grüße,Andi

Hallo Jörg,

die Brettljausen würde Dir bestimmt schmecken! Einen Teil davon durfte ich schon mal probieren. :oki
OK das Kühle ist nicht so dein Ding. :lol
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Robert,
lecker sieht es ja aus. Muss nun erst mal an den Kühlschrank. :lol
Bild aus Wikipedia.
 

Anhänge

  • 320px-Brettljause_02.jpg
    320px-Brettljause_02.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten