Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

heute sind wir mit dem Filterkellerdeckel fertig geworden, hab mich für die Aluvariante entschieden, hat zwar Geld gekostet, hab aber für Jahrzehnte Ruhe.;)
Deckel ist voll begehbar und ist relativ leicht zum öffnen.
An der Unterseite kommen noch irgendwann xps Platten drauf.

Punktfundamente für die Holzterasse sind auch schon gegossen - Für die Löcher hab ich mir im Lagerhaus einen Erdbohrer ausgeliehen, als Schalung
wurden 160 iger Kg Rohre verwendet.
Ging alles sehr easy - der Erdbohrer meinte einmal, er müsste mit mir Karusell fahren.:lol
Nächstes Jahr kommt dann Lärchenholz rauf (Fläche ca. 4 x 4m)


Ausser ein paar Kleinigkeiten, ist für dieses Jahr nichts mehr geplant.


Grüße,Andi
 

Anhänge

  • t187.jpg
    t187.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 81
  • t188.jpg
    t188.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 72
  • t189.jpg
    t189.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 87
  • t190.jpg
    t190.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 80
  • t191.jpg
    t191.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 74
  • t192.jpg
    t192.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 78
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Andi,


Deine Deckel sehen superordentlich aus. :oki (Leider wirkt der Anblick auch immer etwas technisch.)
Warum ich aber eigentlich schreibe:
Die Ketten sind ok. Nur wenn man in der Grube steht, dann sollte eine Stange die Deckel in Position halten. (Wind, anstoßen, etc.)
Alu eitert so schlecht aus dem Kopf raus... :lol


Gruß Carsten
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Andi,
der begehbare Filterkellerdeckel sieht schon toll aus. :oki

Die betonierten KG Rohre im Boden sind eine gute Idee.
Freu mich schon darauf deinen Freisitz fertig zu sehen. :)
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Andi,


Warum ich aber eigentlich schreibe:
Die Ketten sind ok. Nur wenn man in der Grube steht, dann sollte eine Stange die Deckel in Position halten. (Wind, anstoßen, etc.)
Alu eitert so schlecht aus dem Kopf raus... :lol
Gruß Carsten

Hallo Carsten,
:) wenn ich im Keller stehe, wird der Deckel schon gesichert. Oh graus hab mir Deinen Satz gerade bildlich vorgestellt.:shock

Freu mich schon darauf deinen Freisitz fertig zu sehen. :)

Hallo Jörg,

wenn du vielleicht mal in der Nähe bist, kannst auch ein kühles auf dem Freisitz geniessen und a gscheite österreichische Brettljausen :)

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Na das sieht gut aus :oki . Ich wollte meinen deckel auch halbieren,aber da kam mein mann und meinte,dass da das wasser durch die ritze in die kammer läuft. Wie hast du das gelöst?
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Vielen lieben Dank Andi.

Das ist natürlich eine gute Idee ... mal sehen ob ich das bei mir auch mit einbasteln kann ;)

Mandy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hi Mandy,
solche U-Profile aus Alu fallen bei uns demnächst als Rest an, da wir eine andere Garderobentürkontruktion bestellt haben. Vielleicht könntest Du die gebrauchen. Wäre mir auf jeden Fall lieber, als sie zu entsorgen!
Viele Grüße,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt bin ich mal dran

Mit einer sauberen Holz-Rahmenkonstruktion kannst du auch die Kunststoff-Dachrinnen samt Halterungen einbauen und auch gleich das Fallrohr in den Schmutzablass einlassen. Das Alu musst du auf jeden Fall noch nachbehandeln, also streichen oder so.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten