Jetzt geht es endlich los...

AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo,

nochmal ein neueres Foto. Fast alles ist gut angewachsen. Das Pfleilkraut hat sich so vermehrt, dass ich schon Ableger in die Nachbarschaft geben konnte und es haben sich viele Larven etc. angesammelt.
Für die Herbstferien - wenn der gefräßige Hund nicht da ist - habe ich mir vorgenommen den sichtbaren Beton mit der Jogurth- Moos-Mischung zu behandeln.

0815-Alleswaechst.jpg 
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo Andrea,

das ist richtig schön geworden, bei Dir. :oki

Meinst Du mit " Pfeilkraut" die Pflanzen vorne links? Das schaut mir eher nach Hechtkraut aus. :kopfkratz
Meines steht bisher ausschließlich im Ufergraben - das kann ja noch heiter werden.
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Wirklich toll Andea,

:oki

so schnell wie alles gewachsen ist. Könnte ich echt neidisch werden. Nach einer ganzen Saison ist bei uns der Tannenwedel 8 cm über Wasser gekommen. Vielleicht blüht der Rohrkolben nächstes Jahr oder in zwei Jahren. Dann ist er fünf Jahre alt.

Sieht wirklich so aus, dass euer Teich schön im Garten integriert ist. Bin Annett einig i.B.a. die Pflanzen. Ich sehe auf dem Bild auch keinen Pfeilkraut.

Und wenn du noch eine Baustelle suchst.....wir sind noch nicht ganz fertig hier :lala

LG

Ron
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo Annett,
Hallo Ron,

erstmal Danke für euer Lob. Das tut guuuuuuuuuuuuuut.

Das gibt`s ja gar nicht. Ihr seht kein Pfleilkraut. Ich habe das Gefühl, da ist nur Pfeilkraut.
Ich habe beides - Hecht- und Pfeilkraut.

Hier einmal der Ufergraben von oben. Das Hechtkraut ist ungefähr in der Mitte. Ich habe noch mal gezählt - 12 Ableger Pfeilkraut wuchern darin herum. Mal sehen wie das nächstes Jahr wird. Das bohrt sich überall dazwischen. Zur Not muss es in den Topf.

IMG_9396.jpg 

@Ron
Ja eine Baustelle wäre schön. Aber ich habe noch mal in deinem Profil geschaut. Ich glaube das Sauerländer-Mittelgebirgsklima mit 7 Monaten nass und kalt und evtl. 5 Monaten mäßig warm, das reicht, da brauche ich nicht noch Norwegen. :D
Aber sehr schön dein Teich. :oki
Wachsen denn alle Pflanzen bei dir so langsam. Also auch Wildpflanzen? Wald, Wiese, an Bächen? Das finde ich schon ungewöhnlich. Na, da brauchst du auf jeden Fall Geduld.
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hast du für die doch recht steil abfallenden Wände eine Fasermatte benutzt und diese mit Mörtel verputzt ?
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

sieht inzwischen ganz toll aus :oki
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo,

jetzt habe ich doch tatsächlich gerade erst Eure Antworten entdeckt. Im Moment bin ich hier nicht so oft unterwegs. Sondern sitze - lt. meinem Sohn - so begeistert (blöd grinsend) vor der Strickmaschine, wie im Sommer vorm Teich.

Lieben Gruß
Andrea

@Icke
Ich habe alles mit der Verbundmatte von NG verkleidet und vermörtelt.

@Ralf
Danke für dein Lob.
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo ANdrea hab mir deinen Teichbau angeschaut. Mensch toll ! Das beeindruckt mich sehr.

Also mit Mäuerchen und so das trau ich mir nicht zu. Aber die abgetrennte Flachwasserzone gefällt mir gut. An so was denke ich auch.

Das ganze sieht eigentlich ziemlich groß aus. Sind das Wirklich nur 7,5 m3?
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

upps ein Beitrag in meinem alten Thread

Hallo Mailena,

schön, dass dir mein Teich gefällt.

Die Größe in meinem Profil müsste stimmen. Ich meine, ich hätte damals genau gemessen.

Wenn du mehr über die abgetrennte Flachwasserzone wissen möchtest, so suche doch hier im Forum mal nach "Ufergraben".

Mäuerchen kannst du auch. Muss ja nicht sonderlich schön und gerade sein, es verschwindet ja alles unter der Folie.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten