Jetzt geht es endlich los...

AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo Karin,

etwas Lesestoff - insbesondere der Absatz über die rote Wegschnecke...:bussi1

(Ich tu auch keinem Tier was - Ausnahmen: Fliegen, Zecken, spanische Wegschnecken).
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo Christine


Danke für den Link

Oh ja ...die rote , die ist es.... Na von den natürlichen Umgebungsbedingungen her bring ich sie ja wenigstens an den richtigen Platz ....500 Eier :? Dann ist mir ja klar warum es so viele sind :( .

Zecken müssen übrigens bei mir auch dran Glauben , meiner Katze zuliebe
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo Karin,

ob es nicht eher die spanische ist? Aber egal. Ist eh zu spät.
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

@Blumenelse.
Danke für den Link mit den Schnecken. WAr wirklich informativ. Ich habe endlich gelernt, daß diese getigerten Nacktschnecken Schnegel sind und sehr nützlich bei der Dezimierung der anderen Nacktschnecken. Und ja, daß sie elegant sind . So hab ich die noch nie betrachtet... ABer ja.... schon irgendwie.

Bei mir sind erst vor kurzem NAcktschnecken aufetaucht und in einer übersehbaren Weise. Ha insgesamt bisher ca. 10 entdeckt. Ich glaube die ganzen Eier sind im kalten Winter (3 Wo -15 °C) erfroren. Ist aber einfach meine Annahme.

Fürher hab ich sie oft im Glas geammelt und dann beim Hundespaziergang auf der Wiese ausgesetzt in dem ich das Glas am Wiesenrand geöfnnet hinlegte und beim Rückweg leer wieder mitnahm :oki

TRotz allem wünsch ich allen eine möglichst nacktschneckenarme Zeit ;)
 
AW: Jetzt geht es endlich los...

Hallo Christine,

Nein ich hab eindeutig die rote .....hab ich hier auch mal unter Makros gepostet.

Und die zu Hunderten (gehabt):D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten