Jonas stellt sich vor

AW: Jonas stellt sich vor

Hmmm, ich mag es nicht wirklich, Werbung zu machen. Selbst für gute Produkte. Schon gar nicht, wenn man dann noch über Suchmaschinen gefunden werden kann.

OK, NG ist sicher ein seriöser und guter, wenn auch nicht gerade billiger Lieferant. Jedoch: Gilt das auch morgen noch, wenn diese Aussagen hier noch immer gefunden werden können?

:kopfkratz

Nach z.B. einem Inhaberwechsel kann alles ganz anders aussehen. Dann würden mich meine Empfehlungen vielleicht ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Hallo Alex,

ja die Begründung lass ich gelten.... :oki

Ist ja auch jedem seine Sache, wie er die Links einstellt. Solange sie für den User nutzbar bleiben. :smoki

@Jonas
Wenn Du vorsichtig kleine X förmige Schnitte in die Matte machst, ohne die Folie zu beschädigen, kannst Du auch kleinere Pflanzenableger gezielt pflanzen....
 
AW: Jonas stellt sich vor

Annett!

Danke für deinen Tipp .. aber das mit den Ufermatten von denen is mir zu aufwendig bzw auch zu teuer. Das gefällt mir zwar richtig gut und würde sich bestimmt gut machen, aber ich bin eher der freund von selbst machen und wenig bezahlen ^^ .. ich versuch meinen Teich billig und naturgerecht einzurichten .. Ich werde das lieber mit Kunstrasen machen, den kann ich mir vorher genau angucken und bekomm den im Baumarkt!

Aber das mit den X förmigen Schnitten is echt ne gute idee =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Hallo Jonas

.. ich versuch meinen Teich billig und naturgerecht einzurichten ..!

Naturgerecht ist Kunstrasen aber bestimmt nicht.

Weiß Du was für ein mist in so eine Kunstrasenteppich ist?:kotz

Ich weiß nicht! :kopfkratz

VG Volker
 
AW: Jonas stellt sich vor

Lieber Volker,

teure Ufermatte ist auch nicht viel naturgerechter, denn die ist garantiert auch nicht aus Bio-Baumwolle geklöppelt.

Mit Kunstrasen, anständig vorbehandelt sprich gewässert, und mit einem annehmbaren UV-Stabilitätsfaktor, kann durchaus eine Alternative für Sparfüchse sein. Schon einige hier im Forum haben gute Erfahrungen damit gemacht.
 
AW: Jonas stellt sich vor

Leute, lasst uns nicht päpstlicher als der Papst himself sein. Alle unsere Teiche sind künstlich und werden es immer bleiben. Naturnah ist dabei kein Widerspruch. Einfach wörtlich: Nah an der Natur. Und da auf unserer unnatürlichen Abdichtung nichts hält, kann man sich dort halt mit anderen Mitteln behelfen, um der Natur einen guten Ansiedelungsraum zu bieten.

Ich bin ein Fan von Ufermatte!!!:oki

Weitermachen...
 
AW: Jonas stellt sich vor

Herr Fretchenfreund ...

du solltest dir mal Unterwasserbilder von gesunkenen Schiffen angucken .. Ein schiff besteht/-stand auch nicht aus reiner Natur .. guck dir mal an was die Unterwasserwelt daraus gemacht hat.. es bietet tausenden von Lebewesen unterschlupf und sieht richtig schön aus..Wie andere schon gesagt haben: Die NG Matte ist auch nicht naturgerecht und ich glaube, wenn man den Kunstrasen vorbehandelt wird es da echt keine Probleme geben! Du hast Ziegelsteine auf deinem Rand liegen.. das ist ja auch NATUR PUR :D .. das finde ich echt Potthässlich und errinert mich eher an ein hallenbad .. aber jeder so wie er s schön findet !! ;)

sooo das is meine Meinung dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Hey Jonas, bleib mal geschmeidig. Potthässlich liegt immer im Sinne des Betrachters. Dir muss es doch nicht gefallen. Außerdem ist Frettchenfreund noch nicht fertig mit seinem Teich. Im Moment werden Natursteine gesucht.

Und bei mir bemooste Baumwurzeln...:D

Über Geschmack kann man doch bekanntlich nicht streiten...:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten