Jonas stellt sich vor

AW: Jonas stellt sich vor

Oh,

alter Werbespruch " Wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB "

Er sind keine Ziegelsteine!

Aber Sorry, wenn ich meine Meinung hier nicht sagen darf, werde ich dieses nicht mehr machen und verabschiede mich von diesem Thema.

Viel Spassss

Volker
 
AW: Jonas stellt sich vor

Lieber Volker, lieber Jonas,

es kommt auch immer ein bißchen drauf an, wie man seine Meinung sagt.
Wie man in den Wald hinein ruft, :haue1 so schallt es heraus. :haue2

Und nun habt Euch :beeten bitte wieder lieb, :bussi1 ich bin nämlich harmoniesüchtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Frettchenfreund schrieb:
Hallo Jonas



Naturgerecht ist Kunstrasen aber bestimmt nicht.

Weiß Du was für ein mist in so eine Kunstrasenteppich ist?:kotz

Ich weiß nicht! :kopfkratz

VG Volker

Was war daran schlimmmmm?

Ich kann es mir nich vorstellen so einen Teppich der wohl aus PVC beteht in einen Teich zu legen. Ich weiß nur durch jahrelange Erfahrung im PVC Bereich, was da in Wirklichkeit alles drin ist. Von Weichmachern bis zu Bleisterade die man nicht so einfach rausgewaschen bekommt. Die aber mit den Jahren ausgasen und sich dann im Wasser ablagern können. Es sei denn sie werden durch andere chemische Stoffe im Kunststoff gebunden.

( Dieses gilt nicht für die extra für Trinkwasser gefertigte Rohre, denn da ist die Zusammensetzung etwas anders und sind daher viel Teurer )

Und noch zu Jonas:

Wenn 1000 versunkene Schiffe in den Weltmeeren liegen ist das Verhältnis zu deinem Teich eher nichtig.

Aber ich gebe gerne Frieden.


VG Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Lieber Volker,

wenn Du es gleich so formuliert hättest, wäre es bestimmt richtig angekommen.

Aber Deine Botschaft, garniert mit dem Kotz-Smilie, den ich überhaupt nicht mag, kam irgendwie negativ rüber.

So, und nu is gut :engel
 
AW: Jonas stellt sich vor

Hi,

na denn will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben. :cool:

Einige verwenden die Ufermatte oder Kunstrasen schon seit Jahren am Teich. OHNE bisher sichtbare Probleme.
Keiner, der hier nen ordentlichen Teichrand gestalten will, wird sich die Fische später auf den Teller legen wollen.... denke ich. :kopfkratz

@Volker
Volker schrieb:
Ich kann es mir nich vorstellen so einen Teppich der wohl aus PVC beteht in einen Teich zu legen. Ich weiß nur durch jahrelange Erfahrung im PVC Bereich, was da in Wirklichkeit alles drin ist. Von Weichmachern bis zu Bleisterade die man nicht so einfach rausgewaschen bekommt.
Also ich hab PVC-Folie im gesamten Teich.. und Du? :lala ;) :cool:





Wie Else schon schrieb - der Ton macht die Musik.
Wenn man seine Argumente vernünftig rüber bringt, dann gibt das ne nette Diskussion über so ziemlich jedes Thema.
Ohne persönliche Empfindlichkeiten hervorzurufen. :zwinker
Dieser Teil galt/gilt für alle Streithähne. Streithennen konnte ich diesmal (wie so oft :kopfkratz ) nicht entdecken. :smoki

Und jetzt: Weitermachen! :oki
 
AW: Jonas stellt sich vor

@Alex

Jonas89 schrieb:
.. aber jeder so wie er s schön findet !! ;)

Das sagt doch schon alles .. Schönheit liegt im Sinne des Betrachters ! :D

Das mit den versunkenen Schiffen in den Meeren sollte eigentlich nur so ein Beispiel sein, dass sich die Natur auch an Gegebenheiten anpasst!

Habe durch das Forum hier auch nur erfahren, dass das mit dem Kunstrasen keine Probleme gibt, wenn man ihn vernünftig auswäscht ! Ich will ja echt keinen dumm anmachen und ich denke ich hab mich gut ausgedrückt ^^ ..

Fretchenfreund : Du bist nur in meinen Fragen bzw Themen immer auffällig und alles is ja schlecht was ich sage .. war ja in meiner Fischbesatz frage schon so! Da meintest du auch schon, dass ich ja nichts verstehen würde, weil ich ja noch so jung bin :D

Aber streiten wir nicht weiter rum .. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Hallo Jonas!

Auch wenn wir keine Freunde geworden sind möchte ich Dir zwei sachen Sagen.

1. Der Teich und der Bachlauf sind gut geworden. :super Das war das Positive!
2. Dein Profielbild finde ich erschreckend. Wenn Du mir so wie auf dem Bild auf der Strasse begegnen würdest, würde ich die Strassenseite wechseln. Du hast doch bestimmt was besseres. Suche Dir was lustiges aus, den das Bild sieht einfach nur :boese aus und wir sind doch eigendlich ein lustiger Haufen hier im Forum.

Jonas, das war jetzt kein Meckern, Motzen usw. sondern nur ein gut gemeinter Rat, denn ich glaube das es einigen so geht wie mir.

PS: Vielleicht werden wir ja dann auch noch Freunde. :jaja :lachboden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten