Junger butterfly Koi tot


KH 6 (vorher: 4)
CO2 11
Alles andere ist unverändert:
GH 5
PH 2
NH4 , NO2 nicht dekektierbar
PH2 ?

SodiumBiCarbonat ist gut fur die KH.
Wichtiger für gesundes Wachstum ist vor allem das Calcium. Versuche es heute nochmal mit Leitungswasser, damit hebst Du die Qualität des Wassers auf verschiedenste Weise.

Ich schicke Dir gleich im Anschluss die Adressen für die restlichen Mineralsalze.

LG
 
Nach einer gefühlt langen Forum Abstinenz :engel2 Melde ich mich mit 2 Fragen:

Unsere Wasser Werte sind stabil und gut, allerdings ist das Wasser immer noch recht trüb.
Derzeit ist es sogar vorteilhaft , so können die Kleinen leichter vor Beutetieren verschwinden. Künftig hätten wir jedoch gerne klareres Wasser.
Was können wir noch machen, zusätzlich zu Wasserpest, Hornkraut, etc. und Beschattung?

Den Fischen scheint es sehr gut zu gehen;
viele atmen noch weiterhin schnell, allerdings sind sie schnell gewachsen:
Die Meisten sind mind. Doppelt so groß als vor 2 Monate,als wir sie bekommen haben, sind lebendig und immer auf Futtersuche.
Ein Koi ist gar nicht gewachsen, obwohl er beim Futtern immer dabei ist. Kann es sein, dass er unter Hormonstörungen leidet? (Schilddrüse oder Wachstumshormon)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..so sieht der Mini aus

View: https://youtu.be/yndUiayALEs
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten