Könnt ihr noch Frösche sehen?

Hallo zusammen,

gerade beim Rasenmähen endeckt...wer suchet der findet 8)
 

Anhänge

  • dscn722111111_186.jpg
    dscn722111111_186.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 156
Hi Thorsten

Ist das nun Fritzchen oder Anton. Ist aber schön, dass er wieder aufgetaucht ist
a077.gif

Bin ja mal gespannt, ob sich denn die anderen auch noch blicken lassen
a014.gif
 
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

Hallihallo

Mittlerweile geben die Frösche wieder ein Konzert nach dem anderen. Ich habe das Gefühl, dass sie des Nächtens so richtig aufdrehen.
Aber gestern haben sie mir gezeigt, dass sie nicht nur singen können, sondern auch noch was in Akrobatik drauf haben.



Froschball.jpg 

Eine Froschkugel hatte sich so in Wurzeln verfangen, dass ich sie erst mal retten mußte, damit sie sich nicht strangulieren.

 
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

Ahoi!

Unser Teich hat zwei Besucher bekommen:
Ich hoffe man kann erkennen um welche Gattung es sich dabei handelt, denn ich hatte leider nur die IXUS schussbereit, und immer wenn ich den kleinen Ungeheuern zu nahe kam waren die plötzlich verschwunden.
Ich werde mich beim nächsten mal mit meiner DSLR und einem Tele bewaffnen.
Jetzt geht die große Quakerei wohl bald los... :engel

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki
 

Anhänge

  • Frosch1.jpg
    Frosch1.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 45
  • Frosch2.jpg
    Frosch2.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 44
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

Servus Marc

Das ist ein Ochsenfrosch ...

Neeeeeee ... war ein Scherz :oops

Ist ein Teichfrosch :oki

Quakerei ..... Nö ....

Das sonore gequake "Hier kannst du dir den Ruf anhören" ist doch recht angenehm gegenüber dem des Laubfrosches < im selben Link findest du auch den Ruf des Laubfrosches>.

Soll aber jetzt nicht heißen das der Laubfrosch so übel ist und deshalb nicht schützenswert ist. Er zählt leider zu den gefährdeten Froscharten :(.
 
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

Hallo,
habe 2 Dauergäste oder Bewohner inzwischen, im Teich.
Geben als Gras-oder Springfrösche keinen Laut von sich.IMG_1022_1.jpg 
Gruß
Carmen
 
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

wir haben auch schon eine Familie der kleinen Quaker
 

Anhänge

  • 123-2323_IMG.JPG
    123-2323_IMG.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 32
  • 123-2326_IMG.JPG
    123-2326_IMG.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 26
  • 123-2329_IMG.JPG
    123-2329_IMG.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 28
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

Hallo Carmen,

die beiden sind ja süß :oki

Hallo Manuela,

das sind aber nicht die Eltern. Die Kaulquappen sehen aus wie Erdkröten, die Kuscheltiere wie Grasfrösche - aber auch niedlich :oki
 
AW: Könnt ihr noch Frösche sehen?

Meine beiden Besucher sind auch noch da:
(Der 2. ist etwas weiter links unten zwischen den Steinen zu finden)
 

Anhänge

  • comp_IMGP0242.jpg
    comp_IMGP0242.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 22

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten