Tomy26
Mitglied
- Rufname
- Frank
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- Moderlieschen, geschätzt 500 im Winter, 2000 im Sommer mit Nachwuchs oder mehr
Hallo
Wir würden gerne eine Kamera an unserem Teich aufstellen.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Thema, weder Foto moch Film und es wird bestimmt nicht eines meiner Hobbys aber neugierig sind wir schon.
Ich würde daher gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen, leider habe ich nur wenige und auch nur alte Beiträge zum Thema gefunden und ich habe so viele Fragen.
Ich fange mal einfach an und schreibe was wir machen möchten und welche Gegebenheiten wir haben.
Teich und Gartenfläche die wir einsehen möchten
- 15m breit und 30m lang
- leider habe ich kein Bild von oben aber das trifft es auch
- 2 Kameras werden wir bestimmt brauchen
Strom und Netzwerk sind überall vorhanden bzw. möglich
- Wlan Kamera
- Stromversorgung geht überall
Was wollen wir gucken
Tag:
Am Schwimmteich kommt regelmäßig ein Eisvogel leider ist er so scheu das er sofort abhaut wenn sich was bewegt im Garten.
Div. Vogelarten die zum baden, trinken und zum fressen kommen
Nacht
Hier ist es nur Neugier was sich so alles am Teich tut und wer zu Besuch kommt, am manschen Tagen sieht man das ein Tier da war aber wir haben keine Ahnung welches. Hauptsache keine Enten.
Funktionieren auch Überwachungskameras oder sind die zu auffällig für die Tiere ?
Sie soll nicht Stunden an Film aufzeichnen wo nicht passiert also einschalten durch Bewegngsmelder.
Vieleicht währe schwenken und zoomen als Funktion nützlich.
Nachtsicht ist ein muss, also welche IR LED`S
Aufzeichnung über Netzwerkfestplatte/Reciver
Wer von euch hat da Erfahrungen und würde diese teilen ?
Wir würden gerne eine Kamera an unserem Teich aufstellen.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Thema, weder Foto moch Film und es wird bestimmt nicht eines meiner Hobbys aber neugierig sind wir schon.
Ich würde daher gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen, leider habe ich nur wenige und auch nur alte Beiträge zum Thema gefunden und ich habe so viele Fragen.
Ich fange mal einfach an und schreibe was wir machen möchten und welche Gegebenheiten wir haben.
Teich und Gartenfläche die wir einsehen möchten
- 15m breit und 30m lang
- leider habe ich kein Bild von oben aber das trifft es auch

- 2 Kameras werden wir bestimmt brauchen
Strom und Netzwerk sind überall vorhanden bzw. möglich
- Wlan Kamera
- Stromversorgung geht überall
Was wollen wir gucken
Tag:
Am Schwimmteich kommt regelmäßig ein Eisvogel leider ist er so scheu das er sofort abhaut wenn sich was bewegt im Garten.
Div. Vogelarten die zum baden, trinken und zum fressen kommen
Nacht
Hier ist es nur Neugier was sich so alles am Teich tut und wer zu Besuch kommt, am manschen Tagen sieht man das ein Tier da war aber wir haben keine Ahnung welches. Hauptsache keine Enten.
Funktionieren auch Überwachungskameras oder sind die zu auffällig für die Tiere ?
Sie soll nicht Stunden an Film aufzeichnen wo nicht passiert also einschalten durch Bewegngsmelder.
Vieleicht währe schwenken und zoomen als Funktion nützlich.
Nachtsicht ist ein muss, also welche IR LED`S
Aufzeichnung über Netzwerkfestplatte/Reciver
Wer von euch hat da Erfahrungen und würde diese teilen ?
Zuletzt bearbeitet: