Kamera am Teich ?

Moin

Mit Entsetzen mußte ich heute morgen sehen,das ein Fischreiher um 8:37 am Teich gelandet ist und bis 9 Uhr an der Kante gelauert hat.
Nun muß ich aber schnell handeln,sonst ist der Teich leer.
Die Fische sind nun meistens in den tieferen Bereichen,dort kann er nicht hin. aber wer weiß schon was passiert.
Also eine Teichkamera ist immer sinnvoll.

Gruß Matthias
 
Moin

Sorry,sobald ich herausfinde wie ich ein Bild aus dem Video machen kann und das als brauchbare Datei hier hochladen kann.

Hab mich noch nicht damit beschäftigt,bin mehr der Handwerker als der IT Spezialist.


Gruß Matthias
 
Sofern du Windoof benutzt:
Lässt das Video einfach bis zur der Stelle laufen und drückst Pause. (Am besten als Vollbild laufen lassen).
Danach erfolgt ein drücken der Taste Druck oder Print.
Jetzt wechselst du ins Programm Paint.
Auf dem leeren Blatt drückst die Tasten Strg + V.
Wenn du möchtest, jetzt noch ein bisschen zuschneiden. Und dann "Speichern unter"
Ordner Auswählen. Als JPEG auswählen. Namen ausdenken. Speichern.
Jetzt wie jedes andere Bild hier hochladen.
Fertig :kaffee
 
Moin

Danke für den Tipp,als Screenshot hab ich das schon,weiter kam ich aber nicht.
Nun sollte es klappen. am unteren Rand ist leider noch der alte IBC zu sehen,von dem kann ich mich noch nicht so ganz trennen.

Bin gespannt wo und wie das Bild erscheint.
reiher1.png 

Gruß Matthias
 
Dort ist der Reiher direkt gelandet,hat 22 Minuten fast auf der Stelle gestanden,ist dann hoch auf das Holzdeck hat kurz gewartet und einmal zugestoßen,glücklicherweise hat er keinen Koi erwischt,dann ist er steil nach oben abgeflogen.
Von wegen der landet weit weg und läuft zum Teich,das können wir vergessen,der kann auch Punktlandung auf dem Brett.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias, am besten du spannst eine dünne Angelschnur oder Ähnliches in rund 3 m Höhe kreuz und quer durch deinen Garten. Das ist recht unauffällig, stört deinen Blick auf den Teich nicht aber hilft!

Gruß Peter
 
klar kann er das doch, bei mir landet er auf der Dachfirst und beobachtet den Teich. :D
Neben dem Nachbardach ist der zweite Lieblingsplatz auf dem Strommast :wand
IMG_20201125_153737.jpg 

Aber jetzt ist nix mit Fischeschauen, alle schön zugedeckt damit sie mich frieren :zunge

:kaffee
 
Moin

Jo,so wie Peter schon schreibt wird morgen alles abgespannt,
Schnur ist besorgt.
Und der Elektrozaun auch,falls die Katzen nicht fern bleiben.
Aber erstmal machen wir den Zaun zum Nachbarn zu,dann ist der bequeme Weg weg.

Gruß Matthias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten