Kamera am Teich ?

Carsten, Kenne diese Marke nicht. Ging mir mehr ums Prinzip wegen der höheren Auflösung der Kameras.
Die Absicherung der Infrastruktur wird immer wichtiger. Die Daten werden immer wertvoller.
Aber heutzutage wird ja gedankenlos jede Zahnbürste und jeder Staubsaugerroboter ins Smart Home Netzwerk eingepflegt.
 
Ging mir mehr ums Prinzip wegen der höheren Auflösung der Kameras.
Das hatte ich schon so verstanden.

Aber im Zusammenhang mit 'Kamera' sind die Worte 'Axis' und 'Mobotix' u.a. solche Trigger, da springe ich sofort an.
Deshalb wollte ich nur nochmals auf die Notwendigkeit der Absicherung hinweisen, mehr nicht.
Ich kann da nichts dafür. :)


VG Carsten
 
Hihi..
Aber im Zusammenhang mit 'Kamera' sind
Das ging mir mit den Ring Kameras weiter vorne so.

Einfach so einige Gedanken zum sensibilisieren:
Wenn von aussen auf den Roboterstaubsauger, Kameras im Garten oder die Kaffeemaschine zugegriffen wird, ist das nicht tragisch. Wenn darüber auf das Netzwerk zugegriffen und im Winter die Heizung oder die Alarmanlage ausgeschaltet und Türen und Fenster geöffnet werden ist das unangenehm.

Wenn uns der TV im Wohnzimmer filmt und abhört, oder wir die gewünschte Stelle nicht erhalten, weil wir aufgrund der ausgewerteten Daten welche wir über das Smart Home weitergeben als schlechtes Risiko eingestuft werden, wird es richtig gefährlich.

Vielleicht zwei Mal Gedanken machen, ob die schaltbare Steckdose ins gleiche Netzwerk gehört wie die Fotosammlung.
Ist noch nicht so lange her, da hat Google eine Firma für Heizungsregler-/Ventile gekauft. Daten.. Daten.. Daten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist so.

Nur bei diesem Satz, da bin ich etwas abweichender Meinung:
Wenn von aussen auf den Roboterstaubsauger, Kameras im Garten oder die Kaffeemaschine zugegriffen wird, ist das nicht tragisch.
:kopfkratz
Also ich würde ein Livebild von meinem Garten, Haus, Hauseingang, Terrasse mit Tisch, Vorgarten, Büro, etc. pp. und weitere erstbeste Links nicht im Internet haben wollen.
Wirklich nicht.

Und ich möchte auch nicht, dass jemand meine Kaffemaschine startet, oder die Stärke auf 'Blümchenkaffee herunter regelt.
(Und wieso neuerdings auch Geschirrspüler an einer App im Netz hängen, dass muss mir mal jemand einleuchtend erklären. Mir fällt kein einziger sinnvoller Grund ein.
Wenn die App wenigstens das Aus- und Einräumen übernehmen würde ... :lol)



So, habe fertig. :lala5:engel2
Will den Thread nicht weiter stören.
Wahrscheinlich sehe ich das zu eng, werden manche denken. :)


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und wieso neuerdings auch Geschirrspüler an einer App im Netz hängen, dass muss mir mal jemand einleuchtend erklären. Mir fällt kein einziger sinnvoller Grund ein.
Das hängt mit dem Internet der Dinge zusammen. Damit dir der Geschirrspüler den Klarspüler und die Tabs gleich auf die Einkaufsliste stellen kann. Dies nebst den Vitamine für die Koi, welche die Kamera beim Teich für notwendig hält. Der Ergänzungsbestellung vom Kühlschrank und dem Spiegelschrank im Bad welche wöchentlich am Montag um 7:30 ausgelöst wird.
Je nach BMI gibts dann nur noch Diät Futter für dich und das Bier wird gestrichen. Die vernetzte Personenwage wirds richten. Dafür gibts eine automatische Meldung an die Krankenkasse. Aber dank Internet der Dinge spült der Geschirrspüler dann, wenn die Photovoltaikanlage Strom liefert. Nur ein und ausräumen musst du weiterhin selber. :hehe5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein und ausräumen musst du weiterhin selber. :hehe5
:ach
Ach, das macht doch die Frau vom Mann meiner lieben Frau.
Nach oder vor der Schneewache. :)


Aber dank Internet der Dinge spült der Geschirrspüler dann, wenn die Photovoltaikanlage Strom liefert.
Wetten, dass genau diese Anforderung von der App nicht erfüllt wird?

Je nach BMI gibts dann nur noch Diät Futter für dich und das Bier wird gestrichen.
Das sind ja gute Aussichten, habe eben vorsichtshalber mein Handy im Klo versenkt.


VG Carsten


PS:
Du hast noch einen Nebensatz vergessen:
... und das "S" in IoT steht für Security.
:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten