Kamera am Teich ?

Hallo Frank,

ich nutze seit kurzem diese Kamera und bin bisher sehr damit zufrieden:

"Blink XT2 – Smarte Sicherheitskamera | Für den Außen- und Innenbereich mit Cloud-Speicher, Zwei-Wege-Audio und 2-jähriger Batterielaufzeit" von Amazon"
 
Ich habe mir im November bei Norma 24 eine Technaxx TX-156 geholt.
Eine Full HD Solar-Aussenkamera mit LED Licht.
Vor Gebrauch muß man sie 24 Stunden aufladen und eine Micro SD Speicherkarte rein machen.
Dann muß man sie an den Rechner anschließen um die Uhrzeit und die Video/Foto Parameter einzustellen.
Mein Rechner (und der Rechner meiner Frau) finden aber die Kamera nicht.
Hab bei Technaxx angefragt aber konnte mir der Technische Support nicht helfen,warte jetzt noch diese Woche ob die doch ne Lösung finden,ansonsten schick ich die Kamera zurück.
Bin nach ner Hängematte ,wo das Gestell schon beim Aufbau kaputt gegangen ist,jetzt schon zum zweiten Mal bei Norma reingefallen.
 
Hallo Hessi
Schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast aber auch die helfen uns.
Zur Zeit habe ich eine Kamera von Ring montiert. Für das einfache beobachten eines bestimmten Teichabschnitt reicht es vollkommen.
Tag wie Nacht war OK.
Jetzt ist aber das Probeabo vorbei und ein weiterführen kostet.
Für mich also keine Kamera mit Cloudkosten.
Hier der Link von 3 Videos,
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/da-hat-aber-jemand-hunger-wer.51329/page-3
 
Deshalb habe ich das hier reingeschrieben.
Anscheinend gibt es von der Technaxx 156 kaum Erfahrungsberichte im Internet.Ist wohl noch nicht lange auf dem Markt.
 
Ich habe eine 2.Kamera angeschafft und installiert mit fester Spannungsversorgung via Netzteil,um nicht immer die Akkus tauschen zu müssen;es ist natürlich auch ein reiner Akkubetrieb möglich.

Victure WLAN Wildkamera 30MP 1296P Wifi Jagdkamera mit Nachtsichtbewegung Wasserdicht IP66 und 120 ° Weitwinkel,
Victure HC 500

Hier muss ich nicht die Speicherkarte herausnehmen oder an die Kamera gehen,um auf dem Display die Bilder/Filme zu sehen,sondern übertrage sie über ein kamerainternes WLAN auf mein Tablet mit Android.Auch die Nachtaufnahmen haben eine erstaunlich gute Qualität.
 
Glaube es gab schon mal so einen ähnlichen Thread. Dort habe ich mich bereits geäußert.
Bei uns wird das Grundstück & natürlich dann auch separat der Koiteich überwacht.
Gibt auch Fotos davon in meinem Thread!

Es werkeln bei uns 3x Instar HD 5907 Kameras - seit 4-5 Jahren ..
 
Moin

Ich habe eine Reolink RLC-410W am Koiteich montiert. Sie hat Wlan und auch einen Lan Anschluß.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Aufnahmen,wenn die Katzen kommen ,sehe ich das und bekomme auch einen Alarm auf Handy etc.
Die Modelle sind recht günstig und einen Versuch wert.
Bei den Nachtaufnahmen ist die Qualität im Bereich von ca 10-15m gut genug um Katzen zu erkennen.
Ob die nun bei Vögeln auslöst,weiß ich nicht,da wir die Kamera erst seit mitte Oktober haben und leider fast keine Vögel am Teich sind.

Einziger nerviger Faktor sind die rot schimmernden IR Led´s,die locken nachts manchmal riesige Mückenschwärme an,da ist die ganze Nacht Vollalarm.
Aufgezeichnet wird auf eine SD Card ,man kann sich 14 Tage rückwirkend alles anschauen,wo ein Alarm ausgelöst wurde.
Für unseren Zweck sehr gut.

Gruß Matthias
 
Moin

Kleiner Nachtrag, heute Nachmittag waren eine Drossel und auch 2 Meisen in der Nähe des Teiches, alle lösten einen Alarm aus.
Also erkennt die Kamera auch Vögel.
Baden gehen die zwar nicht, das ist auch wegen der Bauart nicht so einfach möglich und auch nicht gewünscht, dafür haben wir einen Badeplatz mit kleiner Springbrunnenpumpe, die aber im Winter aus ist, wegen Frostgefahr.
Der Futterplatz ist auch auf einer anderen Stelle des Gartens und wird ganzjährig befüttert.

Gruß Matthias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten