Kamera am Teich ?

Es gibt die Kameras mit PIR Bewegungsmelder, die erst aufnehmen und Infrarot LEDS einschalten wenn der Melder Bewegung anzeigt.
Die meisten Kameras haben dauerhaft die IR LEDS an, nehmen dauerhaft auf und stellen Bewegungen fest, die durch Änderungen im Aufnahmebild erkannt werden. Alle Aufnahmen ohne Bewegung werden gelöscht und nur die Bewegung wird auf Speicherkarte, Nas, Festplattensystem gespeichert. Nachlaufzeit und Vorlaufzeit sind einstellbar. Daueraufnahme ist auch möglich.
Dann gibt's such Systeme die direkt in eine cloud speichern.
 
Hallo

Genau so ist es. bei mir sind die LED´s auch immer an und die Erkennung läuft über die Bildveränderung.
Nachts sind Mücken und Falter vor der Kamera unterwegs und lösen Alarme aus.
Das hab ich nun deaktiviert.
Aber man muß sich somit viel mehr Bildmaterial anschauen als man das müßte.
Auch Spinnen sind sehr aktiv in der Nahe der Kamera,aber das ist auch ohne die LED´s so,weil die Spinnen überall sind.
Ich fange die immer ein und bringe die zur Hecke,da ist soviel Platz für schöne Netze,da stören die auch nicht. aber
das dauert nicht lange,dann ist die nächste da.
Witzigerweise hat auch eine Wildbiene die Schraubenlöcher der Kamera entdeckt und direkt mal die Brut unter gebracht,obwohl wir auch ein großes Insektenhotel haben.
Das ist Natur.

Wäre nur schön,wenn die LED´s nicht sichtbar wären.

Gruß Matthias
 
Da gibt's such leds mit snderer Wellenlänge die angeblich nicht rötlich schimmern. Eine Kameraempfehlung mangels Erfahrung dazu habe ich aber nicht.
Info über Google Suche
 
Kann das sein das meine Kamera Igel nicht aufnimmt ?Habe ein Teller mit Katzenfutter am Teich stehen,wenn eine Katze kommt nimmt meine Kamera auf beim Igel schon ein paar mal nicht,liegt das an den langsamen Bewegungen oder reflektieren die Stacheln schlecht?
 
Bei meiner kann man die Empfindlichkeit einstellen, evtl mal anpassen.
Ich hab zum Test einen Fußball durchs Bild gerollt und Gegenstände geworfen.
Etwas fummelig.
Aber bei Spatzen wollte ich nicht immer einen Alarm haben.
Wegen der ganzen Mückenschwärme Nachts sind die Alarme nun aus.
Aber anpassen ist trotzdem sinnvoll.

Gruß Matthias
 
Kann das sein das meine Kamera Igel nicht aufnimmt ?Habe ein Teller mit Katzenfutter am Teich stehen,wenn eine Katze kommt nimmt meine Kamera auf beim Igel schon ein paar mal nicht,liegt das an den langsamen Bewegungen oder reflektieren die Stacheln schlecht?
Also mit Igeln hatte ich nie Probleme (Aldi und Seissiger). Da waren immer ganz viele drauf :)
3 kleine igel 9092019.jpg Igelhausen.JPG 

Aber im Moment habe ich auch das Problem, dass die Kameras nicht auslösen. Ich wollte mal sehen, wer mir immer auf den Weg sch..... Sieht aus wie Katze oder Marder, nur kleiner mit Kernen drin. Neuer Schiss, kein Bild :hmm5
Verstellt habe ich zwischenzeitlich nichts.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten