Kampf gegen die Wühlmaus

Danke für den Link.

Jolantha, ich gehe jetzt nicht von hunderten aus sondern von mindestens 2 und maximal wohl 10 oder so. Die Auswirkung bei hunderten wäre vermutlich doch noch schlimmer.
Sowas wie aktuell hab ich in 40 Jahren noch nicht erlebt. Die Wühlmäuse sollen sich wieder da hin verziehen wo die früher waren bzw. müssen deutlich merken das das MEIN Garten ist und ich was dagegen habe wenn die mir alles umgraben, aushöhlen, anknabbern.
 
:kopfkratz
Genau das Ding hatte ich auch mal vom Nachbar bekommen, mit dem Hinweis: 'Na dann, viel Glück'.

Was soll ich sagen? - Ich hatte keines. Noch nicht einmal totgelacht hatten sich die Mäuse über das Dingens. :bored
Urteil:
  • Cool, das Zeugs knallt, das ist was für Männer. :like:like:like:
  • In Richtung Wühlmausbeseitigung aber totaler Vollschrott. :kotz
Ergibt in Summe -3 von 5 Sternen.


Hatte dann damals dieses Zeugs gewählt und verbuddelt - dabei alles(!) nur mit Handschuhen angefasst, auch bei der Buddelei in deren Gräben. (Keine Ahnung ob die Handschuhe sinnvoll waren, ich hatte es jedenfalls so gemacht)
Danach war Ruhe.


Gruß Carsten
 
Lese auch mal hier, Du bist ja nicht das erste Opfer.

Gruß Carsten
 
Ich habe seit einiger Zeit eine oder mehrere Wühlmäuse im Garten und bekomme die Viecher nicht los.

Welche Tips hättet Ihr denn noch?

Ich erziele mit dem Wühlmausschreck gute Erfolge.
Irgendwann kommen sie dann wieder aber dann setze ich die Teile für eine kurze Zeit wieder ein und - Ruhe im Garten -.
Auch glaube ich, dass der Rasenroboter hilft und die Bewegungen den Tieren irritiert.

Den Wühlmausschreck würde ich jedoch nicht zu nahe am Teich anbringen, könnte dann auch Stress für die Fische werden.

Viel Erfolg wünscht Lion
Wühlmausschreck Maulwurfschreck2.jpg 
 
Also wir haben mit saurer Milch gute Erfahrung gemacht. Einfach Frische Milch stinkig sauer werden lassen und in die sichtbaren Gänge kippen. Das ist günstig und hat bei uns gut funktioniert. Wir hatten aber auch nicht viele Mäuse obwohl wir direkt am Feld wohnen.
 
Wie wäre es denn mit einigen Schlangen.
 
He, wie Lion schon schrieb, macht krach.
Plastikflaschen mit Eselsohren auf einen Stock /Rohr stecken, geht nur bei Wind.
Ich habe auch schon eine Glocke /Klingel gesehen die jede Minute ein "Ping" macht, natürlich auch mit der Erde verbunden.
 
Hallo zusammen,

arbeitsbedingt hatte ich letztes Jahr nicht mehr die viele Freizeit um das Problem am Teich zu beheben. Die Wühlmausaktivitäten halte ich mit gelegentlichen Pyrotechnikeinsätzen und den zuvor genannten Flaschen auf Baustahlstäben ganz gut im Zaum.

In der aktuellen Situation bin ich bis auf weiteres arbeitslos und habe deshalb zu viel Freizeit und mich u.a. auch meinem Teich gewidmet und da wurde ich heute fündig und staunte nicht schlecht. Bisher waren die Löcher von der Größe im Bereich von einer 1 Euro Münze aber heute.... da komm ich mit der geballten Faust durch, zum Größenvergleich hab ich ein Cuttermesser mit aufs Bild:

lochteich2jkl5.jpg


LochTeich.jpg 


So ein grosses Loch flicken wird wohl nur schlecht möglich sein oder was meint Ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Loch ist im Flachwasser, ca. 15-20cm Wassertiefe in einer Teichecke. Dort in der Nähe ist auch eine grosse Falte der Teichfolie. Ich bin nun am überlegen ob ich das Loch gar nicht richte sondern die Falte in der Folie ausnutze um die Teichecke zu verkleinern, quasi eine Art Halbinsel anzulegen damit die defekte Teichfolie über den Normalpegel kommt bzw. ich gleich eine Art Überlauf hätte.

Könnt Ihr mir da folgen und was meint Ihr dazu?
 
Ich hatte nahezu identische Löcher in meiner Teichfolie.
Die Folie habe ich gereinigt und mit einem flüssigen Schweißmittel einen Flicken daruf gebracht.
Es hält bis heute dicht und ich habe dort wo ich -wenn auch mit Mühe und etwas Wasser absenken -einen Feindraht(verzinkt) unter die Folie gelegt......wie gesagt,bis heute(nach 3 Jahren) noch immer Ruhe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten