Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

AW: Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

also eine zusätzliche filterung mit einer regentonne wäre bei mir machbar, frage mich nur wie ich die filter raus bekomme wenn die erst einmal voll sind... kann mich ja schlecht kopfüber in die tonne hängen :D
aber ich denke mal das es da bestimmt eine einfache lösung gibt, denke mal das schaumstoff platten die momentan auch im einsatz sind eigentlich auch funktionieren sollten.
kann mir gut vorstellen oben den einlauf unten auslass und etwas überhalb des zulaufs, einen überlauf auslass rein bohren.
 
AW: Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

WW, WW und WW sind gegen Verfärbungen und Überbesatz auf jeden Fall angeraten.
Hallo,
ich lese jetzt ne ganze Zeit hier im Forum mit,
aber was bedeuten die 3 WW? :ka :kopfkratz
WindelnWechseln wahrscheinlich eher nicht, WasserWechseln wäre da eine Option
Die 2 anderne WWs kann ich nicht deuten, könnte mir da jemand helfen.

Danke schön
 
AW: Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

Hallo Werner :)kopfkratzWW, WW und WW sind gegen Verfärbungen und Überbesatz auf jeden Fall angeraten. Mit einem extra Gießwasseranschluss ist das auch nicht teuer. Billiger als die meisten anderen Optionen.
:kopfkratz Ja der Jörg meinte wohl er solle so lange das Wasser wechseln bis es wieder Koifreundlich ist . Was sonst einer en besseren Vorchlag . Wechsel Wechsel Wechsel die 3 Wwws Halt:D Gruss war nur ein Versuch:D
 
AW: Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

Reiner, genau richtig.
WW sind nur durch noch mehr WW zu ersetzen.
Neben dem Austrag von Nitrat oder Phosphat, das sich mit der Zeit durch die Futtergaben im Wasser anreichert, können auch andere Stoffe verdünnt oder der Keimdruck erheblich gesenkt werden.
Mit einem Gieswasseranschluss kostet das meist weniger als die Folgen zu bekämpfen.
Ich hab bei der Abrechnung zwar mal kurz schlucken müssen (166 m3) aber habe klares Wasser und gesunde Fische.

Am Anfang war noch von einer Braunfärbung die Rede - wenn das grün ist, sieht das ganze anders aus.
Es gibt dann definitiv ein Ungleichgewicht zwischen Nährstoffen und Verbrauch. Eine UVC kann die Schwebealgen erst mal abtöten, danach müssen die effektiv aus dem System raus. Sonst werden die zersetzt und dienen als Nahrung für weitere. Mehr Pflanzen sind daher auch eine gute Option.
 
AW: Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

Danke für die Auflösung des Rätsels ;)
hier kostet übrigens 1 m³ Giesswasser ca. 1 Eurone.
Wie schon geschrieben ist das günstiger als irgendein
"Zaubermittel" aus dem Fachandel.
 
AW: Kann mir jmd helfen das wasser klarer zu bekommen?

anfangs hielt ich es auch für braun, doch als die sonne drauf schien konnte ich erkennen das das wasser grün ist.
im inet habe ich mitlerweile 2 teichfilter im eigenbau studieren können, sieht gar nicht so schwierig aus, werde erst mal am dienstag einen vorfilter zusammen bauen und dann mal sehen ob sich das wasser verbessert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten