Kapillarsperre die X'te

Nicht kleben mit Tangit oder Adhesal.
Klemmen mit einer Schiene oder mit einem Heißluft-Schweißgerät. Bei PE oder PVC-Folien sollte es sich verschweißen lassen.
Ufermatten lassen sich auch untereinander gut verschweißen, Andruckrolle .
Bei EPDM geht es nicht.
 
Hhmmm, na ja, das kann man alles halten wie ein Dachdecker. Halt nur nicht so hoch ... :D

Aus meiner Sicht bringt das Umschlagen nichts.
Besser gesagt: Gar nichts, außer mehr Arbeit und Flucherei.

Axel, mach das so wie auf dem dritten Bild und fertig. Was sollte dann ein Umlegen der Folie noch bewirken?
Der Umbau wird durch den alten Mist (alter Kleber und Abschneiden der Folie) sowieso etwas frickelig.

Selbst wenn später alles wuchert:
Von der Landseite her mit einem Messer o.ä. entlangfahren und die Wurzeln schneiden. Fertig.


Gruß Carsten


PS:
Wobei ich mir bei Deinem Teich sowieso überlegen würde, ob ich mir das Elend mit einer Ufermatte antuen würde.
Wenn, dann nur in dem Verbindungsbereich Alt zu Neu. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten