Kartoffeln

Lao, Danke :).
Ich weiß, ich könnte ja auch googeln, aber will ich nicht, ich frag Euch lieber.
Ich bin ja nicht wirklich doof, hab nur von manchen Sachen keine Ahnung ;)
Katoffeln sind nun mal nicht wirklich mein Ding.
Als Kind mußte ich immer Kartoffelkäfer absammeln, stundenlang, riesiges Feld, pralle Sonne,
und 50 Pfennig gabs als Belohnung :wand
 
ist eigentlich nicht notwendig, macht man um unkraut zu entfernen und die kartoffeln mit erde zu bedecken sonst werden sie gruen.
ich mache es eigentlich nur wenn sie rauskommen und frost zu erwarten ist...sonst spare ich mir das.
ich bin aber auch nicht auf ertrag aus :)

http://www.manufactum.de/kartoffeln-anhaeufeln-mulchen-c-2820/
 
Hi Jolantha,
wenn Du sie nur als "Blume" möchtest, dann lass es so. Falls Du die Kartoffel willst, solltest du öfters anhäufeln. Ich habe welche im Katoffelsack. Erde 10cm, Kartoffeln rein und mit Erde bedecken, wenn das Grün 10 cm hoch ist, wieder Erde rein, daß nur die Spitzen rausschauen, und das so weiter bis der Sack voll ist (Bei mir also 3 x ) und dann :schlaf warten bis das Kraut in ein paar Wochen welk ist. Sack ausleeren und voilà 2 kg Kartoffel je Sack. Wie die Bauern das auf dem Feld machen ???
Schmecken auf jeden Fall besser als die vom Supermarkt. ;)

LG, Tine
 
Also wenn es zur Ernte kommt, sehe ich da ein bauliches Problem, das Betonsteinpflaster wird weg müssen.:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten