Katze am Koiteich

AW: Katze am Koiteich

Ich bin Recurve ScHütze (FITA). Wir schießen nur auf Strohscheiben. :)
Ist aber auch schwierig genug.
Instinktiv ist auch interessant, aber da muß man sich so lange konzentrieren....
Langbogen hätte ich wohl noch Lust zu, aber alles geht nicht...
 
AW: Katze am Koiteich

ich habe eine bisher erfolgreiche sache gefunden, man nehme ein bewegungsmelder und eine hupe! das wirkt wunder, halt nur recht laut in der nacht...:D

gruß
tobi
 
AW: Katze am Koiteich

Hol Dir ne **** . Das Teil erschrickt die Katze dermaßen ,die hüpft allein in Teich.^^
Allerdings sollteste das wirklich nur zum Koischutz machen denn:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn es fühlt wie du den Schmerz.

edit: Beitrag aus tierschutzrechtlichen Gründen editiert. 5. Mai 2007
Frank
 
AW: Katze am Koiteich

Hi

Was habt ihr denn für Katzen :staun1

Unser Kater bekam das erste mal wo er den Fischen (die noch in der Tüte waren) die Pfote reichen wollte, eins auf sein empfindliches Näschen. Seitdem paßt er auf die Fische auf...
Wenn ich Erziehungsmaßnahmen angewand habe, dann war es eine Blumenspritze mit Wasser gefüllt... das hat Wunder gewirkt ;)

Vielleicht sollte man notfalls wirklich mal den Kater baden schicken. Dann Foto machen und du kannst es unter die Kategorie "Tiere am und im Teich" einstellen :lachboden
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo Doris,

ich habe keine eigenen Katzen, die meiner Nachbarn habe aber meinen Teich als ihren Supermarkt entdeckt.

Anfangs habe ich eine Katze durch "Zuneigung" vom Teich weg halten wollen. Ich habe sie, nachdem sie das erste Mal auf Fischzug ging, angelockt und auch was zu fressen gegeben. Als sie dann zutraulicher wurde, habe ich sie mit einem Schlauch nass gespritzt.

Das hat sie aber nur eine Woche aus unserem Garten rausgehalten.....:boese
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo Harald,

versuch mal ne Pumpgun (Wasserpistole) mit Wasser und dann in Deckung laden, zielen, abdrücken... ohne dass sie Dich sieht!
Sie muss Euren Garten/Teich mit schlechten Erfahrungen verbinden - nicht Dich, denn Du bist keine 24h vor Ort. ;)

edit by Frank
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo,

auf Dauer löst man das Problem nur, wenn der Teichrand so gestaltet wird, dass keine Fische in die Reichweite einer Katzentatze kommen.
Also irgendwie einen höheren Teichrand bauen.

Oder/und einen stattlichen Rüden anschaffen. :D

Gruß Rainer
 
AW: Katze am Koiteich

****

EDIT:
Hiermit distanziert sich das Hobby-Gartenteich-Team und der Betreiber der Website www.hobby-gartenteich.de ausdrücklich und einstimmig von diesem und allen weiteren Beiträgen, in denen ein User anderen Usern rät, Tieren mit Schusswaffen oder anderen/ähnlichen Dingen Schaden zuzufügen!

Annett
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo,

der vorhergehende Post ist nun endgültig der letzte Beitrag, der sich damit befasst, wie man Tieren mit Schusswaffen oder anderen ähnlichen Dingen Schaden zufügen kann, oder welche Verletzungen sie erleiden müssen. Derartige Antworten und Themen werden in Zukunft kommentarlos von mir gelöscht.

Es reicht!


Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten