Katze am Koiteich

AW: Katze am Koiteich

ihr kommt in teufels küche...und das sag ich euch als jäger.
auch ein luftgewehr ist in den falschen händen gefährlich, sowohl für menschen als auch tiere.
es gibt tausend und eine methode das ganze legal zu regeln, also lasst doch den scheiss!
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo.
Macht doch einfach ringsherum ein Netz in der Höhe 60 bis 80cm,dann oben quer ein paar Fäden ziehen.Sieht zwar nicht so nett aus,aber bei mir kann keine Katze und auch kein Reiher seine Mahlzeit halten.

Gruß
Helmut
 
AW: Katze am Koiteich

Servus Katzenliebhaber !?!?!

Auf diese "schießwütigen" Teichfreunde möchte ich nicht eingehen :haue1 :wut :traurig.
Ich würde es eher so halten wie Rainer es beschreibt:

rainthanner schrieb:
Hallo,

auf Dauer löst man das Problem nur, wenn der Teichrand so gestaltet wird, dass keine Fische in die Reichweite einer Katzentatze kommen.
Also irgendwie einen höheren Teichrand bauen.

Oder/und einen stattlichen Rüden anschaffen. :D

Gruß Rainer

Aus eigener Erfahrung kann ich nur einige Beispielfotos einbringen:

Durch den seichten Teichrand (von 0 bis - 30cm auf einem Meter Breite, fallend) kann auch Cilli (Nachbarskatze) sich keinen Fisch angeln :box:
Cilli bei Ente.jpg 

Cilli auf der Terrasse (da gehts senkrecht 2m hinunter, aber die Fische sind klug ihm nicht zu Nahe zu kommen)
Cilli beim Fische schauen.jpg 

Elvis beim trinken (hier sieht man den seichten Teichrand)
Elvis beim trinken.jpg 

Nur durch eigene Fehler kann etwas passieren, wie hier durch den Ast der eventuell Polli die Gelegenheit gibt sich einen Fisch zu krallen
Polli am Teich.jpg 

Alle Katzen sind von einem Nachbarn und aus einem Wurf (2 Kater, 1 Katze = Polli) die sich bei uns immer sehr wohlgefühlt haben (auch ohne Leckerli). Wir haben in unsere 4jährigen Teichphase (haben im Moment keinen > Umzug) keinen einzigen Fisch verloren, trotz des Besuchs auch von anderen Nachbarskatzen (alle sind auf unseren Teich scharf gewesen, Gesamt 10 Katzen).

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Katze am Koiteich

Nachtrag zum Beitrag Nr. 20 von mir:

Jeder Benutzer/User, der in Zukunft derartige Beiträge einstellt, muss mit einer sofortigen Verwarnung rechnen!
Außerdem wird er/sie im Wiederholungsfall von der Forenbenutzung ausgeschlossen!


Frank
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo Frank.
Du meinst bestimmt Beitrag 20,ich habe(Beitrag 22) doch nichts schlimmes geschrieben:kopfkratz .
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katze am Koiteich

Hallo Helmut,

tschuldigung, nein, natürlich meine ich nicht deinen Beitrag.

Durch das editieren und löschen, sind die Beiträge ein wenig "verrutscht.
Werde das ändern.

Gut aufgepasst. Eins. Setzen. :oki :lach
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo..........

Ich hatte auch das Problem mit den Katzen.....nun ist Ruhe am Koi Teich.
Ich habe mir einen Weidedrahtzaun (mit zwei Drähten, Der Erste 10 cm hoch, der Zweite 30 cm hoch) zugelegt........klappt erstklassig.......keine Katze und kein Reiher mehr.......

Gruß Michael
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo,

also wir haben auch eine Katze "Fritz". Der Kater hat mit den Fischen nichts am Hut. Er weis genau das er die Fische in Ruhe lassen muss! Wir haben das am
Anfang mit einer Wasserspritze geklärt. Nach einer Woche war das Thema erledigt! Jedesmal wenn er versucht hat mit der Tatze in den Teich zu greifen
gabs einen Spritzer. das hat gewirkt!

mfg Werner
 
AW: Katze am Koiteich

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich so elektronische Katzenschrecks hingehängt. Diese senden in unregelmäßigen Abständen einen für die meisten Menschen unhörbaren Ton aus. Die Katzen empfinden das als äußerst unangenehm und meiden zukünftig das Gebiet um dieses Gerät herum (mehrere Meter).

Ich persönlich kann diese Geräte aber noch hören (ein sehr hohes Zirpen; in unmittelbarer Nähe, bis ca. 3m, habe ich auch einen ziemlichen Druck auf den Ohren). Auch wenn es die Katzen verjagt, ich persönlich hätte da meine Bedenken in Bezug auf mein Gehör.

Es gibt aber auch extra Stromzäune für den Teich um Katzen und Hunde abzuhalten, diese sind ähnlich den Weidenzäunen aufgebaut.

Gruß
Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten