Katze raubt Fischies

Hi Jürgen,

eine Frage, die sich mir schon lange stellte, lautet folgendermaßen:
Was bedeutet: Até logo
Nicht, daß meine Frage irgendetwas mit dem Thema zutun hätte, aber interessieren tuts mich trotzdem.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Tina
 
Hallo Tina,

Até logo ist portugiesisch und bedeutet "Bis bald"
Wie Du unschwer an der Fahne links erkennen kannst, bin ich ein Portugalfan und ich habe zusammen mit meiner Partnerin vor 1 Jahr angefangen portugiesisch zu lernen. War zwischenzeitlich auch schon mehrmals dort.
 
Hi Jürgen,

danke. Siehste, hab ich wieder was dazu gelernt. Ich kann zwar fließend englisch, gut holländisch, mittlerweile schlechter französisch und leider nur noch rudimentär spanisch und italienisch. Fluchen kann ich noch auf griechisch, hebräisch, slowakisch und arabisch. In fast allen o.g. Sprachen kann ich mir auf jeden Fall ein Bier bestellen. Wichtige Sachen lernt man eben zuerst, aber portugisisch: Nix, noch nichtmals ein Bier. Liegt vielleicht daran, daß ich noch nie in Portugal war.....andererseits: nepalisch und indisch liegt mir auch nich.....hab ich gar keinen Zugang zu, dann schon lieber portugisisch. Was heißt eigentlich: Bitte ein Bier? und "Verzupf dich, Blödmann!"
Da sach ich doch ma: Até logo
Tina
P.s. kannst mir ja auch "privat" antworten, gehört ja nicht unbedingt in ein Teichforum
 
Wenn Du nen Hund hast, laß ihn doch die Sache erledigen - bei uns klappt das hervorragend!

Haste keinen haste wohl leider schlechte Karten :(

Trotzdem alles Gute
 
Hi @ all,

menno, menno, danke für die Ants.

Nunja, vllt. haben einige den Eindruck gewonnen, das ich es nicht ganz so ernst meine mit dem Fischklau. Aber so isses nun ganz und gar nicht :!: Denn erstens tun mir die Dinger leid, wenn sie gefressen werden und zweitens sind sie ja auch nicht ganz billig. Allerdings sind ja auch ein paar ganz gute Antworten dabei: Rheierschreck, der Wasser verspritzt, Wasserpistole, Netz usw. Die anderen Antworten sind auch ganz lustig, aber ich glaube wir sollten es dabei belassen. ;)

Und das mit den Sprachkursen... :rolleyes: Da muss ich Tina beipflichten: bitte PN, nicht mehr hierrein. Hat mit dem Thema nun überhaupt nix zutun. Und wenn wir in den Themen alles durcheinanderschreiben, dann brauchen wir bald keine Fachbereiche mehr, und keiner hat Lust sich irgendwas durchzulesen.

So, jezze der Schälte genung und nochmal zum Thema: Also, die Katze hat sich jetzt ein paar Tage nicht mehr blicken lassen. Ich hoffe es war eine einmalige Aktion oder ihr ist mein kleiner Shubukin im Halse stecken geblieben. Ich werde die Sache natürlich weiter kontrollieren und wenns denn soweit sein sollte auch etwas unternehmen, wobei ich als erstes an ein Netzt denke. Der Herbst ist da und Laubschutznetz muss gespannt werden. Wenn die sich da auch noch durchkämpft (die Katze) dann werde ich es mal mit einem "spuckenden Rheierschreck" versuchen.

Also, nix für Ungut und nochmals danke für eure Antworten

MfG
Frank

PS. Bin nich so böse wie sich das hier vllt. anhört. :lol :p :twisted:
 
Hallo Frank,

Du hast an dieser Stelle recht. Solche Diskussionen gehören nicht in das Forum. War auch nicht angedacht.

Also verzeih uns.
 
Hi.

Also nachdem eine Katze einen Fisch nach dem anderen gefressen hatte und auch nicht wasserscheu (lauerte sogar im Bachlauf!) war, habe ich mich für eine knallharte Methode entschieden. War es einfach leid, dass die Katze alles verwüstet und mir dann auch noch vor die Haustür kackt (hab selber 2 Katzen, die waren das aber net). Also habe ich das bestellt. Zugegeben ist nicht ohne und bisher auch noch nicht richtig in Betrieb gewesen

Muss jeder selber wissen, aber bei mir wurde es einfach zu krass, da es hier nur so von ausgesetzen Katzen wimmelt und unser Kater langsam die Krise bekommt.

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Björn,

gute Adresse, schon gespeichert. Wenn alles nichts mehr nützt... 8) Einige werden jetzt wohl "Sturmlaufen" :schreck

Aber wie gesagt, imo ist die Katz anscheinend weg. Hoffentlich bleibts dabei.

MfG
Frank
 
weißt du denn ungefähr die Stelle, von wo aus die Kitten angeln gehen?
Wenn ja, dann leg mal benutzten Kaffeesatz an der/den Stellen aus, das mögen die gar nicht an den Pfötchen... :twisted: schmeckt nämlich nicht.
Und deinen Pflanzen in der Ecke kann es dienen, denn es ist sowas wie Dünger für die.

Dann könnte, aber nur bei trockenem Wetter Pfeffer helfen... den billigen vom Aldi ;) Auch der ist nix für Kittys Näschen... lt. Gartenexperten im Gartenforum.

selbst habe ich da leider keine großen Erfahrungen, denn ich hab noch einen Hund, dem will ich das nicht an tun, auch, wennn es ihm keinen Schaden bringen würde.

nur mal so als Anregung ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten