Katzenschreck

AW: Katzenschreck

aslo ich habe nen Gartenteich seit 1983. Katzen habe ich seit 1992 immer so 2-3 Stück.

Noch nie hat auch nur eine (und wir hatten mittlerweile schon so die ein oder ander Katze) nen Fisch gefangen oder verletzt.

DIe saufen aus dem Teich oder dem Bachhlauf oder Filterteich und wenn ich füttere sind sie auch immer "Gewehr bei Fuss" denn die wissen das auch sie ihre Portion Fischfutter bekommen :D

Das treiben IM Teich ist zwar beoabachtungswert aber mehr auch nicht.

Zäune ? Also mein Teich ist mit 1,5m kpl. umzäunt . Meine beiden Kinder hält er fern aber die beiden Katzen lachen sich übder den Zaun kaputt :lala
Definitif helfen tut wirklich ein Draht mit Schwachstrom direkt am Ufer bzw. in Angelreichweite aber mittlerweile arbeitet mein Schwiegervater auch nur noch mit nem Minizaun von max. 15cm Höhe in der Kapillarsperre. Keine Katze wird sich stundenlang stehend auf die Lauer legen und wenn die "Liegereichweite" versperrt ist ...tja dann entweder stehen oder anderes suchen ;)
 
AW: Katzenschreck

Hallo Günter,

wenn ich mir die Fotos von Deinem Teich so ansehe...bei der Kante würden die beim Angeln doch eh baden gehen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten