Youtube Facebook Twitter

Kein Glück mit Carnivoren

Dieses Thema im Forum "Karnivoren und Orchideen" wurde erstellt von Dachfrosch, 21. Juni 2012.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.563
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: Kein Glück mit Carnivoren

    Hi Suni,

    komplett vertrocknete Kannen kannst Du abschneiden, sonst hängen sie noch Monate dran:D.
    Damit sich die Kannen an den neuen Blättern ausbilden können muß unbedingt ne hohe Luftfeuchte vorhanden sein

    MfG Frank
     
  2. Dachfrosch

    Dachfrosch Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    391
    Galerie Fotos:
    44
    Teichtiefe (cm):
    50cm
    Teichvol. (l):
    145
    AW: Kein Glück mit Carnivoren

    Okay, danke. Ich versuch es halt mit der Luftfeuchtigkeit, ist etwas schwierig....
     
  3. Ghul-Ash

    Ghul-Ash Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    106
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Kein Glück mit Carnivoren

    Nimm es nicht so genau, die Hybriden die du im Baumarkt kaufst sehen es nicht so eng mit der Feuchtigkeit ...

    Ich befürchte das im Orchideensubstrat Dünger drin ist, das wäre natürlich nicht so prall für die Pflanze....


    Achja, deine Drosera capensis sieht so aus als ob sie evtl. von Blattläusen befallen ist... Hast du mal genauer hingeguckt?

    grüße,
    Marco
     
  4. Dachfrosch

    Dachfrosch Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    391
    Galerie Fotos:
    44
    Teichtiefe (cm):
    50cm
    Teichvol. (l):
    145
    AW: Kein Glück mit Carnivoren

    Nein, Blattläuse hat sie nicht. Ich denke, ich hab sie auch ersäuft :oops
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden