KG orange vs. KG 2000

Ich hab bisher eigentlich gar nicht vom Rohr selbst gesprochen, da hätte ich eigentlich auch weniger Sorgen, ich denke dass die Dichtung eher das Problem ist. Sowas sieht man ja bei vielen Anwendungsfällen...... Zylinder, Wellendichtringe, und .....
 
Warum baut man nicht gleich einen begehbaren Schacht und einen begehbaren Tunnel unter den Teich , was macht ihr euch sorgen um einen halben Liter Wasser , ihr sollt doch eh regelmäßig 10-20 % Wasserwechsel machen
salve Patrick o_O
 
Hallo,

ich sehe es auch wie Patrick.
Ehrlich gesagt der tägliche Verlust durch Verdunstung ist viel größer und Niemanden stört es.

LG Bernd
 
der tägliche Verlust durch Verdunstung ist viel größer und Niemanden stört es

mmmh stören tut es schon ,(bei mir am Teich , im Sommer gut 60L /24h ) aber was will man dagegen machen????

salve Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, selbst wenn über die Verrohrung sagen wir drei Liter Wasser am Tag verloren gehen was macht das.
Man merkts ja nicht mal.

LG Bernd
 
Hi.
Ich danke Euch allen für eure Meinungen und Gedanken. :super



:danke
 
Ich habe die Kommentare im anderen Forum gelesen, wo du auch nach dem Rohr gefragt hast @dpoessl.
Meine Meinung dazu ist, dass 95% der Teiche (wenn nicht mehr), mit KG-orange gebaut werden.
Die höhere Steifigkeit und die etwas besseren Dichtungen von KG 2000 lohnen sich aus meiner Sicht nicht.
Bedenke: Auch Häuser haben Abwasserrohre und ich persönlich kenne keines, wo KG 2000 verwendet wurde. Dort wird auch KG-orange genommen und die Rohre verlaufen teilweise auch unter dem Haus und Fundamenten.
Wenn du KG-orange vernünftig verlegst, gibt es damit keine Probleme.
Alles andere ist aus meiner Sicht nur Angstmache und das deutsche Bedürfnis eines mehrfachen Sicherheitsfaktors.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten