Kleinen Teich mit zu viel Fischen filtern ohne Tauchpumpe

AW: Kleinen Teich mit zu viel Fischen filtern ohne Tauchpumpe

Hallo Raven,

wie Du das bei Deinem Frickelfilter schon eingezeichnet hast, fließt das Wasser nur oben drüber und nicht durch den Filter.

Drum habe ich das bei meinen Frickelfiltern mit einem Mörteleimer gelößt und das Wasser muß zwangsläufig unten durch den Filter.

Ich habe hier in dem Forum auch mal nach Mörtelkistenfiltern gefrag unter "das Mörtelkistenprinzip", da siehst Du wie ich es im Moment gefrickelt habe, aber warscheinlich gibt es nicht gar so viele Frickler hier im Forum, so das ich noch kein Meinung oder Tips habe.

Aber hier nochmal eine Skizze zum Filter, wichtig ist nur, das der Eimer über dem Rand der Tonne steht, sonst läuft es wie bei Dir einfach drüber (da kann man dann Kies draufschmießen).

Für den Überlauf brauchst Du eine Heißluftpistole und viel Geduld. Ich wollte den Rand als Kante erhalten und nicht einschneiden.

Also viel Spaß beim frickeln

Grüße
Gartenteichumbauer
 

Anhänge

  • raven.JPG
    raven.JPG
    57 KB · Aufrufe: 27
AW: Kleinen Teich mit zu viel Fischen filtern ohne Tauchpumpe

Das ist...bestechend einfach :aua

Mein Konzept ist komplizierter, funktioniert aber auch. Was man auf meiner Krakelei nicht so gut sehen kann ist, dass die "Trennwand" ein Fließen von links nach rechts nur unten durch den Kies erlaubt.

Ich werd´ mir mal Dein Gefrickel ansehen und dann mal selber losfrickeln :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten