kleiner Streifzug durch den Garten

AW: kleiner Streifzug durch den Garten

:oops uuups ... ja, habe ich überlesen, danke Helmut.
Von der Größe her war das für mich erst nicht so auszumachen, wie klein oder groß die Raupe ist, aber jetzt sehe ich das auch. :aua
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Servus Maja

Das ist keine Raupe :box ... Die Marienkäferlarve hat sechs Beinchen .... und vertilgt einiges an Schädlinge, trotz Ihrer Kleinheit (Länge ca. 1cm) sind die sehr Agressiv ....

Eine hat mich mal als Kletterbaum (Knöchel) auserkoren ... die hat mich so gebissen, daß Blut fliessen mußte :aua

Nichts destotrotz sind es brave Nützlinge, fressen sogar Wegschnecken :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Danke für die Erklärung! Komischerweise habe ich selten Marienkäferlarven gesehen, nur die Käfer selber. Ich bin auch froh, wenn diese Tiere hier sind, denn es gibt ja oft regelrechte Läusekolonien, die von den Ameisen auch gut gepflegt werden :mad:.
Na ja, irgendwas ist ja immer :lol.
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Guten Morgen,
heute, beim morgentl. giessen aufgescheucht:grünes Heupferd.jpg 
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Hallo Carmen!

Was für ein prächtiges Heupferd! :oki

Als Kinder haben wir sie gesammelt und es gab nicht wenige! Inzwischen sind sie bei uns eher selten geworden, in diesem Sommer habe ich noch keines gefunden.. :(

Ein schönes Foto!
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Danke Inken,
zum Glück sind die bei uns durch die medit. Gegend und die vielen Strauchanpflanzungen, Haselnuss ect. sehr zahlreich. Manchmal verirren sie sich auch ins Haus.:box
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Servus Gartenfreunde

Gestern wieder einmal die Cam bei einer Gartenrunde dabei ....

IQ3M6884_11-07-2010_die-erste-Libelle.JPG  IQ3M7032_11-07-2010_Weinbergschnecke_auf-Knoeterichbluete.JPG  IQ3M7052_11-07-2010_Weinbergschnecke_auf-Knoeterichbluete.JPG  IQ3M7075_11-07-2010_Steinbrech.JPG  IQ3M7108_11-07-2010_unbekannte-Pflanze.JPG  IQ3M7109_11-07-2010_komplette-unbekannte-Pflanze.JPG  IQ3M7116_11-07-2010_unbekannte-Pflanze_Blueten.JPG  IQ3M7114_11-07-2010_Taglilie.JPG  IQ3M7119_11-07-2010_Tannenwedel-im-Zuchtbecken.JPG  IQ3M7120_11-07-2010_Knoeterich.JPG 

Wie heißt den meine "Unbekannte Pflanze" ... wer kann helfen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Hallo Helmut,
ger Garten ist immer wieder spannend wie die Teiche:oki
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Helmut, wenn du die Pflanze meinst mit dem starken aufrechten Wuchs und den spitzen Blättern am Fuß - das ist eine Palmlilie. Die blüht bei mir schon. Mach mal nachher ein Foto.
Sie wird Kindl-Pflanzen bilden, die du abmachen kannst und neu einpflanzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten