kleiner Streifzug durch den Garten

AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Servus Carmen, Servus Maja

Mahlzeit :kaffee

Ja, der Garten ist ebenso ein "Mikrokosmos" wie der Teich :oki

@ Maja: Danke fürs bestimmen der Palmlilie :bussi1 ... und wenn sie Kindl hat werde ich sie am Teichrand pflanzen... sieht bestimmt gut aus :oki
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Schau mal Helmut, so sieht sie jetzt gerade bei mir aus, danach Bilder aus dem Vorjahr.
 

Anhänge

  • Palmlilie 7-10.JPG
    Palmlilie 7-10.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 13
  • Palmlilie 2008 - Maler.JPG
    Palmlilie 2008 - Maler.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 9
  • Palmlilie einzeln .JPG
    Palmlilie einzeln .JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 9
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Servus Maja

Schaut super aus ..... :oki

Wir haben 5 oder 6 Pflanzen 2007 aus der Nachbarschaft bekommen und heuer blüht eine das erste mal .... die anderen treiben keinen Blütenstab :( ... die sitzen vielleicht zu ungünstig :aua sind von anderen Pflanzen überwuchert :beten

Werde alle zusammen dann an den Teich setzen .....:oki
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Ja Helmut, mach das! Unsere Mutterpflanze wird nach dem Blühen "entsorgt", sie wird nicht mehr blühen, und die Kindl werden wohl auch erst übernächstes Jahr blühen. Ich habe mehrere kleine Pflanzen gesetzt im vorigen Jahr und die blühen heuer auch noch nicht. Aber die Blätter sind ja schon mal sehr dekorativ :oki.
 
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Heute mal ein Bild von unseren Besuchern im Garten.
 

Anhänge

  • Schmetterlinge.jpg
    Schmetterlinge.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 12
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Danke, aber das war meine Tochter, hat insgesamt drei Fotos davon gemacht, zeitweise saßen dort sogar drei.
ich habe die Libelle abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Nabend zusammen!

Ich bin auch mal mit der Kamera durch den Garten gezogen - seht selbst:

Die Agapanthus blühen, finde ich immer wieder hübsch (dieses Jahr leider nicht so reichlich, da im Herbst umgetopft):
Agapanthus-blau.JPG  Agapanthus-weiss.JPG 

Dieses Jahr beglückt uns eine winterharte Agave mit ihrem etwa 2,50 m langem Blütenstiel:
Agavenblüte01.JPG  Agavenblüte02.JPG 

Garten "allgemein":
Garten01.JPG  Garten02.JPG 
Garten03.JPG  Bananen + co..JPG 

Die Hortensie ist dieses Jahr ein Traum - hatte ich kürzlich doch etwas Blaukorn hinzugegeben, so dass sie sich teilweise ins lila verfärbt:
Hortensie01.JPG  Hortensie02.JPG  Hortensie03.JPG 

Die immergrüne Magnolia grandiflora zeigt die erste Knospe kurz vor dem Aufgehen, die Blüte riecht übrigens ganz toll "zitronig":
Magnolia grandiflora.JPG  Magnolia grandiflora02.JPG 

Die Yucca ( Palmlilie) namens "Schneetanne" zeigt sich auch in voller Pracht:
Yucca Schneetanne.JPG 

und last, but not least, meine Vanilleblume, die mich mit ihrem Duft immer wieder betört:
Vanilleblume.JPG 

Einen schönen Sommer wünsche ich Euch allen! :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner Streifzug durch den Garten

Hi Dodi,
Dein Garten samt Teich ist sowieso ein TRAUM für mich!!!!!:oki
Das hat STIL:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten