Kleinstteich Neuanlage

AW: Kleinstteich Neuanlage

Hi Irene,

wenn Du die Stufen schräg anlegst - die höhere Seite zur Kante, die niedrigere zur Wand - bleibt der Sand auch liegen.
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Servus Helmut,

ne - genau andersrum. Den tiefen Teil der Stufe zur Wand hin!
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Danke euch Beiden für eure Mühe!
Wir haben heute einen kleinen Preisüberschlag gemacht und Arbeitseinsatzdauer. Der Vergleich Fertigteich - Folienteich geht im Moment eindeutig zugunsten vom Fertigteich aus. Zum Fertigteich brauchts nur noch Sand, zum Folienteich außer Folie und Flies zumind. noch Sand und Steinrand rundherum.
Wir haben uns heute beim Bauhaus 2 Varianten angesehen: Heissner B300 und B134, Beide mit 300 l Fassungsvermögen, ich fürchte, wir werden uns dann doch für eins dieser beiden Becken entscheiden, Männe will B134, weil die Sumpfzone rundherum geht, ich B300, weil mir die Aufteilung sympathischer erscheint, das muss noch ausdiskutiert werden.
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Servus Irene

Gerade von der Gärnter Shopping-Tour aus Pottendorf (Gärtnerei Weber) zurück gekommen und schon nachgewassert welches Becken mir besser gefällt ... eindeutig der B300 ....
  1. mehr Platz für Zwergseerosen :oki
  2. gefällt mir die Aufteilung auch besser
Finde es ok das Ihr abwägt was für Euch besser ist :oki und Euch muß es gefallen :bussi1

Wird sowieso net lange dauern und Ihr erweitert ... der "Böse" Virus hat Euch eh schon fest im Griff :D
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Hallo Irene ,
zum Fertigteich kann ich dir genug erzählen ob 150/ 300 wird den meißten mit der Zeit zu klein :kopfkratz
Ihr solltet da eher zu einem 500 er oder besser zum 1000er tendieren. Beim 1000er werdet ihr gewiss länger freude dran haben :oki
glg bernd

 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Ha! Helmut, das freut mich aber, hab also scheinbar doch ein recht gutes Gefühl, was besser aussehen könnt :like:
Ja, den Weber kenn ich auch, haben dort vor einigen Jahren des öfteren mal was gekauft. Solltma wieder mal hinfahren......
Beim B300 Becken könnt ich mir vorstellen, dass wir das Becken nicht längs an den Gartenzaun stellen, sondern mit der kurzen Seite an den Zaun, und in die eine Einbuchtung irgendwie so einen großen, gebogenen Wasserpflanzenkorb einbasteln, vielleicht aufgebockt auf einen unserer überflüssigen hohen Korbstein-Pflanzringe aus Beton.
@ Aquabernd: Ein allzu viel größerer Teich wird hier wohl nicht mehr Platz finden, der Gartenanteil Restwiese ist nach dem geplanten Teichbau sicher nimmer mehr als 80 qm ;) , muss ja noch die Büsche verwerten, die jetzt ausgebuddelt werden müssen bzw. eben schon sind. Sonst werd ich echt noch von meinen Kids gelyncht, wenn ich noch mehr Spielfläche abzwacke :shock - Andererseits könnten die ja zur nahegelegenen Freizeitfläche radln und dort riskieren sie keine Rüffel von Mama mehr, wenn nach ein bissl Ballspiel schon wiedermal der halbe Garten vernichtet ist :engel

Mich haben übrigens eh schon einige Viren im Griff, ich sag da nur Phalaenopsen-Zucht samt -Aussaat und Gartenpflanzen jeglicher Art, je mehr Vielfalt umso lieber.......

Mir gruselts vor dem für heute und morgen angekündigten Sturm, ich fürcht, der wird mir heuer meinen Marillenbaum kosten, die ist zu schwer mit Früchten beladen, hauszwetschkengroß mittlerweile. Voriges Jahr hat uns der Sommersturm im Juli Dach und Birnenbusch gekostet...... Ja, wir sind da "etwas" vorgeschädigt :shock
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Schönen Nachmittag Irene :kaffee

So ein Zufall ...
Der botanische Name leitet sich vom griechischen Phalaina ( Nachtfalter) und -opsis (Aussehen) ab, da die Blüten an tropische Nachtfalter erinnern.
Und jetzt schau mal
IMAG0009_15-05-2010_Weber_Nachtpfauenauge.jpg  IMAG0010_15-05-2010_Weber_Nachtpfauenauge.jpg  IMAG0012_15-05-2010_Weber_Nachtpfauenauge.jpg 
Beim Weber, mitten im Stauden-Angebot saß dieses "Wr. Nachtpfauenauge"
Das Zitat entnahme ich dieser Seite als ich nach diesem Namen "Phalaenopsen" suchte ...
Wieder ein bisserl G`scheiter ... Orchideen ....

Die Kid`s aus dem Garten zum Spielen verbannen wäre eine Idee :aengstlich

Edit: Sorry für die schlechte Bildquali ... sind mit dem Handy gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten