Koi´s kaufen

AW: Koi´s kaufen

So habe nun den Koi angesehen. Der ist echt Top, fressen tut er aus der Hand ;). Gesund ist er auch, der letzte Abstrich war vor 4 Wochen erst, leider schrieb er das nicht in die Anzeige hinein, dann hätte ich mir den Weg erspart. Auf jeden Fall war dwer Test negativ.
Leider gab es keinen Teich zu sehn, da es ein Erbe wohl ist schwimmen Sie im Keller in einem Pool mit Filteranlage.

Nun habe ich nur ein Problem, mein Koiteich ist noch nicht so weit fertig gebaut :(

Hoffe nun das Ihn mir keiner weg schnappt:box
 
AW: Koi´s kaufen

Na Du bist ein Held ... wie kannst Du Dich denn nach Fischen umsehen, wenn Du noch gar keinen fertigen Teich hast ?!

Mandy
 
AW: Koi´s kaufen

Hi Stephan,
die Preise halte ich für überzogen. Dafür bekommt man vom Fachhändler schon was gutes.
War am WE auf der IK, da gabs ordentliche Koi 35-45cm schon für unter 300€.

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint von Dir Jörg.:kopfkratz

Ich war auch auf der IK und kann nur sagen die Fische die Ich dort gesehen habe würde ich nicht geschenkt haben wollen.:box

Unförmige, Kranke, halb Verhungerte Koi das war mein eindruck sorry.:mad:

War danach noch bei Daniels in Holland iss ein Gartenfachcenter, der hat 1000mal bessere und schönere Koida gehabt und vom Preis ca, 1/e wie auf der IK:oki
 
AW: Koi´s kaufen

Na Du bist ein Held ... wie kannst Du Dich denn nach Fischen umsehen, wenn Du noch gar keinen fertigen Teich hast ?!

Mandy

Wieso?????

Wenn ich Kois kaufe habe ich natürlich ein Becken, meins hat 7m³ und steht in der Garage. Morgen kommt der Ziegelhersteller vorbei, dann werden Ziegel gekauft und ich denke in 3 Wochen sollte der Koiteich fertig sein.

Wie heißt es so schön " Alles eine Frage der Technik" lol
 
AW: Koi´s kaufen

aber bis dein neuer teich fischtauglich ist, dauert es länger als 3 wochen ;)
 
AW: Koi´s kaufen

Hans,
ich würde da auch sicher keine kaufen. Schon wegen der Hygiene.
Es war nur als Preisvergleich gedacht, da jeder denkt ein Koi muss gleich über 1000€ kosten.
Letzten Sommer habe ich von privat (sehr zuverlässig) 2 Koi mit 50cm für 50€ gekauft.
Auch bei renomierten Händlern gibt es mal Koi mit kleinen Schönheitsfehlern zu 1€/cm zu kaufen.

Um eine Preisvorstellung zu bekommen, würde ich mal auf eines unserer Banner klicken.
Kleinere Original Japan Koi zu sehr humanen Preisen. Da muss man keine 300€ ausgeben.:kopfkratz
 
AW: Koi´s kaufen

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint von Dir Jörg.:kopfkratz

Ich war auch auf der IK und kann nur sagen die Fische die Ich dort gesehen habe würde ich nicht geschenkt haben wollen.:box

Unförmige, Kranke, halb Verhungerte Koi das war mein eindruck sorry.:mad:

War danach noch bei Daniels in Holland iss ein Gartenfachcenter, der hat 1000mal bessere und schönere Koida gehabt und vom Preis ca, 1/e wie auf der IK:oki

Nunja ... ich war auch da, Samstags, und habe einen gekauft ;) ... Top Fidel, gesund (Abstrich vor Ort ggn. 100€) ... KHV Negativ, keine Parasiten ...

Wo Du kranke oder gar verhungerte Koi gesehen hast, würde mich mal interessieren ;)

Ich weiß ... ist noch recht kalt draußen, Teich hat 11 Grad ... aaaber ich hoffe, dass es gut geht ... habe nur die Art bzw. den Typen des Koi vergessen ...vll. kann ja jmd. helfen?
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    114 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi´s kaufen

Markus,
schön, dass du was passendes gefunden hast. :)
Aber 11° im Teich und 22° im Becken ist nicht so optimal für einen Umzug. :kopfkratz
 
AW: Koi´s kaufen

Auch hier: 10 Grad im Becken und 6 Wochen in Quarantäne :)

Ein wenig Vertrauen muss man ja haben ... war aber ein ziemlich namhafter Händler ;)

Wasn das für einer?
 
AW: Koi´s kaufen

Ein wenig Vertrauen muss man ja haben ... war aber ein ziemlich namhafter Händler
Ist es denn wirklich üblich echt "nen Hunni" zu verlagen, um nur das an qualität bestätigt zu bekommen, was man eigentlich erwartet?

Wasn das für einer?
Ich könnte jetzt sagen "da hat ein Händler ein ganzes Becken voll, bei dem ich letzte Woche war"... aber mir will einfach nicht die Bezeichnung einfallen :aua
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten