Koi fressen nicht so wie bei bekannten

Futterring weg ??
Die kommen gar nicht hoch zum Futter.. gaaaanz selten mal.. Und dann bleibt das meiste Futter denke ich am Rand liegen .... meine Freundin wollte schon sinkfutter kaufen weil wir eben die Beobachtung gemacht haben bei Brot in kleinen Stücken zusammengerollt eben absinkt und das fressen sie dann ja.

Und ich bin ja ganz ehrlich im Endeffekt sind wir Anfänger und haben nicht viel Ahnung...
Was sagt ihr denn zu den Wasserwerten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. So wie bei meinem Nachbarn es schon 13 Jahre funktioniert.
Mein Nachbar sagt zum Beispiel mit fressen hatten sie anfangs auch Probleme. Ich meine wir haben ja auch den teich dies Jahr gebaut... 2 mal umgebaut.... &&& natürlich haben die dadurch genug Stress hinter sich.
Mag es sein das es nach dem Winter... wenn sie alle durch kommen anders aussieht?Das sie alle sagen ok... wir sind hier jetzt alle ne Familie drinne und fressen und der fressneid kommt von alleine ?
 
Du kannst auch mal hier schauen:Konishi Koi da gibt es auf der Seite einen Futterkonfigurator wo du deine Fische und die Wassertemperatur eingeben kannst,da siehst du dann was die Fische überhaupt fressen könnten,wenn sie den wöllten
 
Von einem Futterkonfigurator halte ich garnichts.

Wenn sie nach oben kommen, gibt es AL-KO-TE Profi-Mix 3mm. Seit ca 6 Wochen nur noch Sinkfutter 3mm.
Mit diesen zwei Sorten fahre ich problemlos.
 
Vielleicht kein no1 aber was glaubst du was in den riesen futterautomaten an den mudponds in Japan drin ist?

bestimmt Futter für 20 Euro/KG, deswegen sind die bei dem No.1 auch alle so preisgünstig :lach2:lach2
 
Ich meine wir haben ja auch den teich dies Jahr gebaut... 2 mal umgebaut.... &&& natürlich haben die dadurch genug Stress hinter sich.
?

hallo Tyson,
auch habt Ihr die Goldfische rausgenommen, also für die Tiere eine ganz neue Situation.

Wenn Ihr jetzt zum füttern zum Teich geht, denken die Tiere, es geht wieder los.
Außerdem sind die Wassertemperaturen schon relativ kalt und somit essen die
Koi sowieso nicht mehr sehr viel.

Mein Vorschlag, mal 2 Tage gar kein Futter, dann ab den 3ten Tag mal Abends
ein wenig Futter und falls die Tiere das schnell wegfressen, kannst Du noch ein
wenig dazugeben. Höchstens so viel, wie in 3 bis 5 Minuten gefressen wird.
(sage deiner Frau, kein Futter heisst, nicht füttern)

Wie schon von andere geschrieben, kein Brot, nur gutes Schwimmfutter, kein
Sinkfutter in dieser Situation, den bei Sinkfutter hast Du hier gar keine Kontrolle,
ob und wieviel die Tiere fressen.

Viel Spaß an Deinem Teich wünscht
Léon
 
Hallo Leon vielen Dank !
Genau das habe ich getan. Und die 2 Tage waren rum und heute Abend vorhin schon was rein gemacht weil ich gedacht habe ok... jetzt müssen sie aber Hunger haben...
Fehlanzeige... ich denke wie füttern jetzt jeden 2. Abend mal und schauen mal... Und hoffen das sie den Winter gut überstehen.
Liebe Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten