Koi fressen nicht so wie bei bekannten

Hallo Tyson,
behalte erst mal Dein Futter (das Futter ist ok), denn Futterumstellung macht zusätzlich Stress für den Fisch.
Meist liegt es am Sauerstoff und wenn nicht genügend Wasser gewechselt wurde.
Tipp von mir: 30% Wasserwechsel und Belüfter ins Wasser hängen.
LG
Friedhelm
 
... kein Sinkfutter in dieser Situation, den bei Sinkfutter hast Du hier gar keine Kontrolle, ob und wieviel die Tiere fressen.
Veto!

Ich werfe das Futter rein und sehe es am Boden liegen. Ich sehe die Fische fressen. Wenn alle, mache ich den Teller nochmal voll.

Also nicht einfach sagen, kein Sinkfutter. :hehe5

Jetzt das Füttern einstellen ist mir viel zu früh. Im ungünstigen Fall gäbe es dann erst wieder in sechs Monaten zu beißen.
 
Das scheint völlig normal zu sein, bei mir sind Sie nach der Goldfisch Umsetzung auch alle eher scheu.
Ich konnte beobachten das wenn ich Futter rein werfe und ca 2-3m vom Teich warte kommen Sie nach ein paar Minuten zum Fressen.
Aber Sie sind sehr scheu und tauchen schnell wieder ab.

Im Juli habe ich ca 400 Fische aus dem Teich genommen, für die restlichen war das viel Stress und nun sind sie misstrauisch
Das ist aber ein ganz normales verhalten der Fische.

Im nächsten Jahr wenn die Temperaturen das Füttern wieder erlauben dann kommen Sie wieder an.
Bei Sera gibt es solche Sticks für Fische, nach einiger Zeit fressen Sie dann aus der Hand.

Mit Geduld wird das schon.

Viel Spaß mit eurem Teich

LG
Sven
 
Also heisst es mal wieder viel warten. Den Winter kommen lassen... Und danach eben weiter schauen. Ja die Temperaturen sind ja eben schon sehr niedrig das die Fische sagen es reicht.
Vielen Dank erstmal für eure antworten.
 
Letztendlich ist jeder Teich irgendwo anders. Daher ist es unter anderem schwer aus der Ferne zu sagen was ist, oder was nicht.
Bei mir wird ohne Ende gefressen und von anderen Teichen höre und lese ich das auch.
Die Fische merken das der Winter kommt und müssen Reserven aufbauen.

Ich würde trotzdem Sinkfutter testen.
Eben nur sehr wenig, aber man sieht doch gleich ob sie es nehmen.
Wenn die Fische dran gehen und sich daran gewöhnen, kann man ja etwas mehr geben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten