Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

ist glaub ich eh zuverlässiger ;)
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hey santos,

Ich hab nur koi . . .also ist der nachwuchs auch koi ;)
Also meine sind jetzt schon unterschiedlich gefärbt.
Da gibt es schon gelbe,weiße,dunkle und durchsichtige mit dunklem rückenstreifen :kopfkratz

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hey ab was für einer Grösse kann ich denn barteln erkennen? Also meine sind im grossteil gelb,einige sind gelb mit schwarzen flecken und andere sind recht dunkel.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo ihr,

ich hab' vor kurzem in einem Buch gelesen dass man Inzucht definitiv vermeiden sollte. Wenn ich das so lese, dann läuft doch früher oder später bei euch alles darauf raus .. ist dann ja völlig unkontrollierbar wer da mit wem und wie oft.

Wie seht ihr das? Wäre es nicht "sinnvoller" (sorry) wenn aus den Jungtieren nix wird? :haue1
 
AW: Koi haben abgelaicht

... in dem Buch geht es um (gesunde) Koi :)

Ich persönlich habe bei Nachbarn erlebt was z.B. passiert wenn bei Meerschweinchen Inzucht betrieben wird. Das willst du nicht genau wissen was da irgend wann kurz das Licht der Welt erblickt hatte.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Marc.. bei uns ist garantiert keine ,,gefährliche" Inzucht drin... unsre Koi sind aus allen Ecken zusammengewürfelt.. direkte verwandtschaft eher unwarscheinlich.. aber im Prinzip hättest Du Recht, wenn jemand immer Jungtiere behalten würde, dann mit diesen und den Elterntieren immer wieder paaren würde gäbs irgendwann immer häufiger gesundheitliche Probleme, aber da ein Koi ETWAS anders aufgebaut ist als z. B. ein Meerwutz, sind dort ,,Inzuchtsprobleme" nicht so schnell zu erwarten...... andererseits: wer behält dauernd Jungkoi und vermehrt dann dauernd so weiter?? Eigentlich niemand... meist kauft man sich mal nen neuen Koi dazu, der einem gefällt und gibt die Jungkoi ab... oder behält ein paar vom Nachwuchs, der sich aber dann ja nicht zwingend mit seiner ,,Mutter" paart, gibt ja meist noch andre Koi.... also ganz realistisch ist ein Inzucht,,problem" im Gartenteich nicht wirklich zu erwarten
 
AW: Koi haben abgelaicht

Guten Morgen,also meine koi sind jetzt Ca. 4 Wochen alt. Kann mir vielleicht jemand sagen,wieso der grossteil immernoch die meiste Zeit am Boden ist? Flockenfutter wird erst aufgenommen,wenn es absinkt.
Und noch was die koidame die abgelaicht hat ist ein butterflykoi,werden jetzt alle nachkommen Butterflykoi?
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hi Santos

wenn man den Mendel'schen Gesetzen glauben mag nur ein Teil, allerdings tragen die das Gen in sich und es kann später bei deren NAchkommen wieder hervortreten.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten