Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

Hi Mandy,

hat ein Shiro Utsuri einen roten Kopf?

Ich glaub, das bei der Grösse eine Artenbestimmung noch ziemliche Kaffeesatzleserei ist.
Aber schmucke Kerlchen sind es, keine Frage.

LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi haben abgelaicht

Bin zwar nicht Mandy, aber NEIN...ein Shiro-Utsuri mit roten Kopf wäre dann ein Tancho-Sanke
 
AW: Koi haben abgelaicht

Wo bitte hat der denn einen roten Kopf? :kopfkratz
Der ist zwar nicht schneeweiß, aber das, kriegen selbst nur die wenigsten guten Züchter hin.
Oftmals sind die Köpfe eher hautfarben ...

Trotzdem ist das so wie er jetzt ist, ein Shiro Utsuri ...

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo, also an Varitäten habe ich einige im Teich.
Ich habe nichts speziel gemacht, eigentlich der Natur freien Lauf gelassen und dann abgewartet.
Einzigstes Hilfsmittel waren 2 Ablaichbürsten.
Ich bin mal gespannt was noch so heraus kommt.

Meine Koi hatten vor ca. 10 Tagen wieder abgelaicht, jedoch habe ich den gesamten Laich im Teich gelassen, denn sonst hätte ich auf einmal wieder so viel Nachwuchs und die Kleinen müssen ja auch irgendwo unterkommen, das wird bei 40 Stück schon schwer genug :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Was denkt ihr ab welcher Grösse sie in den grossen Teich können?
 
AW: Koi haben abgelaicht

Meine haben mit 4 monaten mit den großen zusammen gefressen und mit 2 monaten waren sie mutig genug sich zu den großen zu gesellen.
Ich denke mal ab 5-6cm passiert da nix mehr.
Zumindest war es bei mir so ;)

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Leute,
habe ich das richtig verstanden? Ihr lasst die Fische ihre Partner selber aussuchen und last euch überraschen was da raus kommt? So zu sagen" Überraschungeier"? Aber wie läuft es dann mit den Farben. Irgendwann tauch doch dann bestimmt die ursprünliche Grundfrabe wieder auf.
Ich komme aus den Wellensittich -Zucht. Dort wird streng selektiert. Statt Flossen gibt es Federn, aber die strenge Einteilung der Zeichnungen und Farben ist wie bei den Kois.
Gruß Susanne
 
AW: Koi haben abgelaicht

Also du hast das teilweise richtig verstanden. Einige Leute selektieren und separieren ihre Koi in der Paarungszeit, ich hingegen habe es einfach beim Zufallsprinzip gelassen.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Ja , Hallo
das gibt aber dann viele "Ahs" und "Ohs".:D
In den Züchterkreisen wurden solche Leute immer als Tier-Liebhaber bezeichnet und nicht als Züchter. Aber die hatten immer mehr Spaß mit den Nachwuchs als wir Züchter.:jaja
Aber darauf kommt es ja auch an. Süß sind deine Fischle auf jeden fall.
Gruß Susanne
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hey Susanne,

wir sind auch alle keine Züchter ... wir sind Hobbyisten, die ihren Lieblingen den Spaß im Frühling gönnen und aus dem Ergebnis einfach versuchen das Beste draus zu machen :jaja

Ich hab das dieses Jahr zum Beispiel das erste Mal gemacht.

Wenn ich besser ausgerüstet wäre, würde ich das sogar noch mal machen ...

Du züchtest Vögel? Zeig doch mal paar. Meine Nachbarn haben auch Sittiche im Freigehege.

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hey santos,

Wie siehts denn mit deinem nachwuchs aus?
Gibts mal wieder bilder und koivarietäten zu bestimmen ;) ?!

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten