Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

...*freu* in den Eiern sin AUgen, also endlich Koinachwuchs
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Länge habe ich nichts hören lassen,sorry dafür aber hier ein paar aktuelle Infos : Farben entwickeln sich der kleinste koi ist nun Ca 1,5 cm und der grösste Ca 5cm
aber genug dazu hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 50
AW: Koi haben abgelaicht

5cm? Nicht schlecht.
Mein größter hat schätzungsweise 2,5-3cm.
Was gibts bei dir jetzt zu futtern?

Mandy
 
AW: Koi haben abgelaicht

Also als Futter gibt es bei mir derzeit noch spezielles anzuchtfutter (Phase 1 ) für koinachwuchs habe ich mir bei einem koihändler gekauft. Aber ab Morgen gibt es die Phase 2 sowie zerkleinertes koifutter. Da sind sie ganz wild drauf. Ausserdem steht am Wochenende der Umzug in ein grösseres Becken an.
was fütterst Du denn?
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Santos,

blöde Frage.... Was machst du denn mit dem ganzen Nachwuchs, wenn jetzt so viele durchkommen?

Grüße,
Holger
 
AW: Koi haben abgelaicht

Bei mir gibts mückenlarven, ab und zu paar wasserflöhe (die vermehren sich leider sehr langsam) und gemahlenes koifutter.
Allerdings lassen sie das alles links liegen.
Hängen meistens am beckenrand und grasen die algen ab :(. . . während das lebendfutter um sie rum wuselt.
Versteh einer die fische :kopfkratz

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi haben abgelaicht

Hallo Holger,also ich habe einige Leute im BekanntenKreis die welche haben möchten,den Rest werde ich dann verkaufen. Aber mal abwarten wie viele den Winter überleben.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hängen meistens am beckenrand und grasen die algen ab :(. . . während das lebendfutter um sie rum wuselt.
Versteh einer die fische :kopfkratz

Mandy,
schau dir Nachts mit einer Taschenlampe mal das ganze Lebendfutter an, was zwischen den Algen wuselt.
Sobald sie groß genug sind (Augengröße=Futtergröße) werden die ganz schnell was anderes und viel davon brauchen.
 
AW: Koi haben abgelaicht

Hey jörg,

Genau das hab ich gemacht. Und da hab ich gesehen das es sie nicht interessiert.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten