Koi im Teich ? [Umfrage]

Woher kommen die Koi im Teich? Mehrfachauswahl möglich!


  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallo,
wir sind ja hier eine sehr bunte Truppe von Teichliebhabern.

Schwimmteiche, Koiteiche und Naturteiche sind hier vertreten. Aber, wer hat denn alles Koi in seinem Ruhepol im Garten, und wo kommen sie her?
Aus dem Fachhandel (Koi-Händler), Internet, Zoohandlung oder Baumarkt? Oder haben gar die freundlichen Nachbarn einen bunten Farbkarpfen in den Teich gegeben?

Ich bin gespannt :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Ups,
sollte ja noch Antworten.

Meine Koi sind bis auf eine Ausnahme aus dem Koi-Handel (habe leider vergessen das Kreuzchen bei Privatverkauf zu setzen)
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Mein Erstbestand kommen von einem gutem Bekannten, der Rest ist vom Händler.
Zukäufe werden auch nur noch von Händlern kommen.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Hallo Uwe...

...super Idee. Hab auch gleich mal mit abgestimmt. Der Großteil meiner Koi stammt aus der Zoohandlung. Einer kam vor drei Jahren durch eine Internetbestellung zu mir und der Letzte, der im letzten Jahr bei mir einzog kam von einem Händler.

Nachdem man nun viel über KHV in der letzten Zeit gehört hat, würde ich meine zukünftigen Koi nur noch über einen Händler bestellen. Ob nun vor Ort oder übers Internet ist mir da egal. Für mich ist das die beste Wahl. Aus der Zoohandlung würde ich jetzt keinen mehr holen, da die kleinen sich bei mir verlaufen und die Auswahl dort auch nicht so schön ist wie beim Händler. Aus dem Baumarkt würde bei mir gar nicht in Frage kommen.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Guten Abend Uwe,

meine Koi kamen auch vom Koi-Händler. Habe hier einen ganz in meiner Nähe, der hat mir auch beim Filterbau geholfen (Filtermedien bestellt) und mich dabei beraten.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Kann mich Robert nur anschliesen.

Erstbestand kommt von Privat, der Rest auch nur vom Händler.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Meine ersten 2 sind vom Zoofachhandel, danach kamen 3 vom Händler (Züchter), 1ner von einem Privat Verkäufer und 5 aus Deutschland (wegen Butterfly). Ja das wars auch schon von den Koi's ;)

Schöne Grüße
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Hi,

unsere Koi kommen von einem Händler (Japankoi & eigene Nachzuchten) und einem Privatverkäufer/Züchter.
So bekomme ich wenigstens zu 99% auch die Tiere die ich haben möchte, denn was der eine nicht hat, hat der andere. :oki
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Unsere ersten vier Kois kamen vom Zoofachmarkt, der Rest vom Händler.

Grüße vom Rhein, Christoph
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Hallo!

Meine ersten Koi waren aus einer Zoohandlung, auch der erste Butterfly ( Madame Butterfly die 2010 den ersten Nachwuchs hatte). Dann aus einem Koihandel, einen Butterfly ( Max ) habe ich privat gekauft und 2 Koi habe ich von einem guten Freund, ein Butterfly ( der Schönste mit den größten Flossen ).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten