Koi im Teich ? [Umfrage]

Woher kommen die Koi im Teich? Mehrfachauswahl möglich!


  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Meine ersten hab ich direkt von Fischgroßhändler. Hab dort bei den Importboxen den 1. Pick. :D
Dort hole ich mir auch jedes Jahr ein paar ganz wenige kleine dazu. Muss jedesmal meine Adresse da lassen und es wird aufgeschrieben aus welchem Becken sie sind.
Von privat hatte ich auch schon mal gekauft, das ist wie beim Händler dann Vertrauenssache.
Der Rest kommt vom Händler.

Grüße
Jörg
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

morjen,habe alle vom Fachhandel .........sind alle Ausländer aus Japan 2010 hatte ich Nachwuchs im Teich ca 10 Stck. jetzt ca 10-12cm
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Angefangen hat es mit Koi`s aus dem "Baumarkt" wenn man den überhaupt so nennen kann. Dieser hatte und hat wohl heute noch eine sehr gute Fischabteilung für Garten und Aquarium, sehr sauber und keine angeschlagenen Fische in den Becken ! Von diesem erstbesatzt von vor 8 Jahren sind heute noch alle da bis auf 2 die leider der Reiher geholt hat.
Alle anderen Koi`s sind vom Händler hier in der Nähe. Sehr große Becken, gute Beratung.
http://www.koi-sugoi.com/index.php
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Meine ersten hab ich direkt von Fischgroßhändler. Hab dort bei den Importboxen den 1. Pick. :D
Dort hole ich mir auch jedes Jahr ein paar ganz wenige kleine dazu. Muss jedesmal meine Adresse da lassen und es wird aufgeschrieben aus welchem Becken sie sind.
Von privat hatte ich auch schon mal gekauft, das ist wie beim Händler dann Vertrauenssache.
Der Rest kommt vom Händler.

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

dann machst Du selbst Quarantäne?
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Unsere Variante ist gar nicht zur Abstimmung dabei.
Der Teichbauer, der unseren Teich gebaut hat, hat so nebenbei selber gezüchtet und den Erstbesatz gab´s gratis dazu,
Davon leben noch fast alle (1x Reiher-Frühstück) und das seit 5 Jahren und drei fiesen Wintern.
Von einem Züchter (Wildeshausen) hatte ich mal 3 kleine nachgekauft.
Alle tot.
Jetzt sind nur noch 3 aus eigenem Nachwuchs drin geblieben und das reicht.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Hallo,
meine ersten 5 Koi habe ich aus dem Baumarkt.

Wobei Baumarkt, wohl nicht gleich Baumarkt ist. Hier bei uns ist ein kleiner Baumarkt, welcher eine Tierabteilung hat, Nager, Fische (warm / kalt) usw.

Der Tierarzt kommt regelmäßig vorbei und untersucht die Koi. Wenn ich einen speziellen Fisch suche, so kommt er mit der nächsten Lieferung mit.
Bezogen werden die Fische über Großhändler wo auch die Zoofachgeschäfte Kaufen, die Preise ist i.O.

5 Koi habe ich bei einen Koihändler aus Laatzen und weitere von Privat hier aus dem Forum.
(Friedhelm: es geht allen gut !)

Axel
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Hi Jörg, 1. Pick aus einer Box heisst ja Du nimmst die direkt bei Ankunft aus Japan die Fische mit. In der Regel habe diese ja aber immer Parasiten trotz Antibiotikaprofilaxe in Japan.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

1. Pick nach der Quarantäne und KHV Test. :lala
Ich muss trotzdem bei jedem Kauf eine Belehrung unterschreiben und es wird penibel notiert aus welchem ich was gekauft habe.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Kaufst Du bei A.S.?

Sichheit sollte bei einem vorhandenem Bestand nie vernachlässigt werden. Da wo Du kaufst wird sie gross geschrieben, :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten