Koi im Teich ? [Umfrage]

Woher kommen die Koi im Teich? Mehrfachauswahl möglich!


  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

..ich habe seit 2 Jahren auch einen festen Händler, und dann noch einen Freund der mich immer fragt wenn er wieder was besseres gesehen hat..und somit habe ich bald seine Erstausstattung bei mir im Teich:lala..aber es sind alles schöne Fische:oki
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Mein erster und bis jetzt einzigster Koi ist aus dem Baumarkt undzwar genau vom "Klee".

Er hat 15€ gekostet und ist Golden. *Stolz* :)

Sonst nur Goldis ausm OBI.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Nabend :hallo
120 Abstimmungen bis jetzt, ich bin Begeistert.

Die Tendenz ist klar zu erkennen, man(n)! kauft also doch am liebsten beim Koi-Händler.
Aber warum? Überwiegt die Sicherheit bzgl. Krankheiten, oder ist es schlicht weg die bessere Qualität und Auswahl die dem Käufer zur Verfügung steht?

Ich denke beim Thema Privatverkauf spielt wohl der Preis eine große Rolle (ist zumindest bei mir so).

Und nur 30% sagen das keine Koi im Teich sind. Da hatte ich mir eigentlich mehr vorgestellt, spielt doch die Koihaltung hier im Forum eine eher untergeordnete Rolle.
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Und nur 30% sagen das keine Koi im Teich sind. Da hatte ich mir eigentlich mehr vorgestellt, spielt doch die Koihaltung hier im Forum eine eher untergeordnete Rolle.
Uwe,
möglicherweise lag es auch an der Frage "Woher kommen die Koi im Teich?". :kopfkratz

Koihändler haben mehr Auswahl und bieten eine gewisse Sicherheit.
Von privat sollte man nur kaufen, wenn das Risiko überschaubar ist.

Grüße
Jörg
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Ich bin fast der gleichen Meinung wie Jörg.
Nicht unbedingt wegen der größeren Auswahl, aber beim Händler haben wir einfach ein besseres Gefühl in Punkto Sicherheit. Auch trauen wir (auf die Gefahr dem Zoofachhandel Unrecht zu tun) zumindest unserem Händler mehr Kompetenz zu.

Grüße vom Rhein, Christoph
 
AW: Koi im Teich ? [Umfrage]

Hallo,
ich habe meine 3 Kois auch beim Händler gekauft. Der ist bei mir in der Nähe und ich kann mehrmals vorbeigehen und mir die Fische anschauen. Auch wenn ich mal eine Frage habe, kann ich da immer anrufen.
Ein Grun, warum ich nicht im Baumarkt oder in kleineren Zooabteilungen kaufen würde sind die Haltungsbedingungen der Fische.Da sind die Becken oft so klein, daß die Fische nicht mal einen Meter geradeaus schwimmen können. Und dann müssen sie womöglich monatelang so ausharren, bis sie dann im Herbst fast hergeschenkt werden, da im Winter die Gartenteichabteilung zugemacht wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten