Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallo :hallo

hier mal ein paar Bilder auf denen man sehen kann, welche Veränderung ein Koi innerhalb eines Jahres vornehmen kann.

Hariwake, ca. 16 cm harry_alt.jpg  Und ca. 40 cm harry_neu.jpg 

Noch ein Hariwake, ca. 15 cm harry2_alt.jpg  Jetzt ca. 35 cm harry2_neu.jpg 

Sanke, ca. 15 cm sanke_alt.jpg  Heute, ca. 30 cm sanke_neu.jpg 


Ich meine das macht die Koihaltung doch aus, oder ? Immer eine Wundertüte :oki
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hi Uwe,

wenn ich mir die Fotos anschaue, dann freue ich mich, wenn ich meine ersten Koi kaufen und großziehen werde :)

Was mich etwas wundert, sind die Farbunterschiede auf den Fotos. Ich kenn mich mit Koi nun nicht aus, aber sind diese Variationen normal oder ist das auf unterschiedliche Lichtverhältnisse zurückzuführen. Gerade der erste Hariwake und der Sanke auf den letzten Bildern schauen ja gaaanz anders aus ... ist das einmal ohne Blitz, einmal mit!?

lg,

Aaron
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hi Uwe,

mit dem Füttern sparst Du aber nicht, oder?:lala

Ist schon interessant, wie sich die Farben in einem Jahr so entwickeln.

M.E. liegt schon viel am Licht das die Koi bekommen, und halt viel an der Futtermischung die ihnen gefüttert wird.
Auch spielt die Wasserhärte die im Teich ist eine grosse Rolle.
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Es liegt schon ein wenig an den Fotos wegen der Farben,
aber der erste Hariwake ist von Gelb nach Weiß gewechselt, mit noch ein paar gelben Flecken. Gefällt uns aber so viel besser, mit ein wenig Glück wird es ein Doitsu Platin :oki

Hier noch ein Bild vom Sommer
 

Anhänge

  • harry3.jpg
    harry3.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Mal generall eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe..
Wieviel cm wachsen denn die Kois im Jahr im Durchschnitt?!