Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallo :hallo

hier mal ein paar Bilder auf denen man sehen kann, welche Veränderung ein Koi innerhalb eines Jahres vornehmen kann.

Hariwake, ca. 16 cm harry_alt.jpg  Und ca. 40 cm harry_neu.jpg 

Noch ein Hariwake, ca. 15 cm harry2_alt.jpg  Jetzt ca. 35 cm harry2_neu.jpg 

Sanke, ca. 15 cm sanke_alt.jpg  Heute, ca. 30 cm sanke_neu.jpg 


Ich meine das macht die Koihaltung doch aus, oder ? Immer eine Wundertüte :oki
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hi Uwe,

wenn ich mir die Fotos anschaue, dann freue ich mich, wenn ich meine ersten Koi kaufen und großziehen werde :)

Was mich etwas wundert, sind die Farbunterschiede auf den Fotos. Ich kenn mich mit Koi nun nicht aus, aber sind diese Variationen normal oder ist das auf unterschiedliche Lichtverhältnisse zurückzuführen. Gerade der erste Hariwake und der Sanke auf den letzten Bildern schauen ja gaaanz anders aus ... ist das einmal ohne Blitz, einmal mit!?

lg,

Aaron
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hi Uwe,

mit dem Füttern sparst Du aber nicht, oder?:lala

Ist schon interessant, wie sich die Farben in einem Jahr so entwickeln.

M.E. liegt schon viel am Licht das die Koi bekommen, und halt viel an der Futtermischung die ihnen gefüttert wird.
Auch spielt die Wasserhärte die im Teich ist eine grosse Rolle.
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Es liegt schon ein wenig an den Fotos wegen der Farben,
aber der erste Hariwake ist von Gelb nach Weiß gewechselt, mit noch ein paar gelben Flecken. Gefällt uns aber so viel besser, mit ein wenig Glück wird es ein Doitsu Platin :oki

Hier noch ein Bild vom Sommer
 

Anhänge

  • harry3.jpg
    harry3.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Mal generall eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe..
Wieviel cm wachsen denn die Kois im Jahr im Durchschnitt?!
Ist schon erstaunlich, dass UWE seine Kois im Jahr um ca. 20 cm wachsen..
Meine Kois machen dieses Tempo nicht, obwohl diese bestes und regelmäßiges futter erhalten, oder viell. merke ich selber den Wachstum garnicht mehr?!
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Meine sind in ~4 Jahren von 15 auf ca. 30 cm gewachsen. Seither ist Stillstand in Sachen Wachstum. Zumindest ist es so, dass ein Wachstum nicht gerade augenscheinlich wäre.
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Meine sind in ~4 Jahren von 15 auf ca. 30 cm gewachsen. Seither ist Stillstand in Sachen Wachstum. Zumindest ist es so, dass ein Wachstum nicht gerade augenscheinlich wäre.

Hallo Frank,

der Wachstum Deiner Kois ist mir auch verständlich und klingt auch für mich normal.. Nur ich kann mir nicht erklären, wie die Kois vom Uwe solche einen Wachstum vom im Schnitt 20cm/Koi im Jahr hinlegen..
Ich verwende auch ein super Futter, dass die Kois je nach Wassertemp. bis zu 3*tägl. bekommen.. Meine Wasserwerte sind top, bei kristallklarem Wasser usw..
Oder ich habe mich an den Anblick schon gewöhnt und merke garnicht, dass diese gewachsen sind :lala
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo,
20 cm Wachstum sind bei:
- gutem Futter
- Winterquartier
- guter Wasserqualität und das wichtigste
- einer guten Blutlinie

ohne Probleme möglich. Ich kenne 2-Jährige Koi die 50cm haben :smoki

Aber es muss halt alles stimmen und alle haben bei mir auch nicht 20 cm zugelegt.

Mein kleiner Chagoi hat dafür sogar deutlich über 20cm draufgepackt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten