Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo Simon,
wenn man von der Zeichnung eines Hariwakes ausgeht, sind die vereinzelten Fecken auf dem weiß natürlich schöner. Meinem Freund gefällt diese Zeichnung, also gelbe Flecken auf weiß, auch besser. Mir persönlich gefällt er, wie er jetzt ist, richtig gut. Vor allem ist er für einen Doitsu vom Wachstum her auch nicht schlecht.
LG Dani
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo Dani,
die gelben Flecken der Hariwakenzeichnung sind aber in der Fläche heftig orange geworden, welches futter füttert ihr denn?
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo!
hmm, wir füttern eine Mischung aus drei verschiedenen Futtersorten. Alle sehr hochwertig. Das ist einmal das von Konishi, dann Al-Ko-Te und noch eins, da muss ich nochmal nachschaun. Wir haben uns nach langem hin und her probieren für diese Mischung entschieden, da die Farben sich verbessert haben und das Wachstum auch sehr zufriedenstellend ist und die Wasserbelastung sehr gering, was ja auch wichtig ist.
Allerdings ist es gerade bei dem Hariwake so, dass das weiß trotzdem wirklich schneeweiß geblieben ist und keine Carotinflecken entstehen.
LG Dani
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo Dani ,
dann guck mal nach wie das 3te heisst,
füttert ihr also was für die Farbentwicklung, für das Wachstum und für was für eine geringe Wasserbelastung und gute Verdauung usw. der Koi?

sowie Saki Hikari Color, Hikari Hi Growth und Hikari Excel oder Staple ???
sorry wenn ich nur das Hikari Programm gut kenne :D :oki
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo Simon, das dritte Futter ist Phoenix 2000.
Und mit dieser Mischung fahren wir echt gut. Vor allem, weil unsere Dicken auch echt verwöhnt sind und beim ausprobieren auch nicht jedes Futter mochten. :aua
LG
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hey,

Also habt ihr nicht nur das gefüttert was euer Händler gefüttert hat?
oder macht der das auch so?
oder kommen eure Koi von verschiedenen Händlern?

Fragen über Fragen
 
AW: Koi im Wandel - 1 Jahr vergangen

Hallo!
Unsere Koi kommen von verschiedenen Händlern, bzw. haben wir zwei Händler unseres Vertrauens, von denen wir Koi kaufen. Aber jeder Händler hat meist eine Futtersorte oder einen Futterhersteller auf den er schwört.
Wie gesagt, wir haben 3 Jahre rumprobiert bis wir und die Koi zufrieden waren! :D
LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten