Koi liegen am Boden und drehen sich zur Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robert,
aufsalzen OK- aber weiterhin 1/4 Wasserwechsel (wenn möglich 18°) jeden 2. Tag und schauen wie die Fische stehen!
Koidoc , Koikichi oder den Händler Deines Vertrauens an den Teich holen.
Es ist immer ratsam auch Koifreunde in der Nähe zu haben!
Ich glaube, in Oldenburg ist bald Koitreff.
In OWL gibt es bald wieder eins bei mir, aber ich habe noch einige Arbeit an den Hacken.

Lg,
Friedhelm
 
Hallo Robert,
aufsalzen OK- aber weiterhin 1/4 Wasserwechsel (wenn möglich 18°) jeden 2. Tag und schauen wie die Fische stehen!
Koidoc , Koikichi oder den Händler Deines Vertrauens an den Teich holen.
Es ist immer ratsam auch Koifreunde in der Nähe zu haben!
Ich glaube, in Oldenburg ist bald Koitreff.
In OWL gibt es bald wieder eins bei mir, aber ich habe noch einige Arbeit an den Hacken.

Lg,
Friedhelm

Sorry Friedhelm, aber wie soll man in dieser Jahreszeit jeden zweiten Tag einen Wasserwechsel mit rund 16.000 Litern und 18 Grad Temperatur machen? Außerdem ist dann auch schnell das Salz wieder draußen, außer man dosiert nach.
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde .Also es sieht nicht schlecht aus , Koi Doc war da..... es ist (war EMS ) inkl. Parasiten Befall also alles das was keiner braucht .Heute sieht alles wieder besser aus bis jetzt hab ich keinen Koi verloren.

2 Koi wurden gefangen und betäubt ,Abstrich gemacht ,beide zeigten die gleichen Parasiten.(Costia ,Hautwurm und ein bißchen Karpfenlaus.

Es legt sich keiner mehr auf die Seite fressen alle gut ,aber wie gehabt das Wasser ist wie bei euch allen leider immer noch zu kalt.

20170418_081155.jpg  20170418_081207.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Anlage. :oki

aber einige Fragen:
womit sind deine Holzdielen getränkt ?
wohin wurde das Gefälle von Holz-Terrasse und Steinweg ausgelegt ?

VG. Leon
Wir ölen die Holzdielen nie wir streichen sie mit Holzschutzmittel ,Farbe Palisander,ob das gut und richtig ist bleibt dahin gestellt wir machen das jedes Jahr seit 10 Jahren.
Gefälle ist etwas vom Teich weg .
Die Steinweg hat Gefälle Richtung Teich da ich Wasser schlecht Richtung Haus laufen lassen kann.
 
danke Robert für die Rückinfo, dann dürfte das alles klar sein!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten