Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Moin Günter,

wir schmeissen einen halben Kopf Salat hinein.

Die Racker pflücken sich den schon auseinander, und sind über Stunden beschäftigt.;)
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Antwort.
Aber schaden die Reste des Salatkopfes nun dem Teichwasser oder nicht.
Wieviel kois hast du denn, wenn du einen 1/2 Salat rein wirfst ?

Ich habe vier kois , da ist wohl der 1/2 ein bischen viel oder ?

Danke für die Rückantwort
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Hallo,
bei meinen Überlegungen meinen Folienteich (früheres Betonschwimmbecken 2x3x1m) mit Bodengrund zu bedecken, bin ich auf dieses interessante Thema gestoßen, ich würde es gerne "wiederbeleben". Ich bin mir bisher immer noch nicht so ganz sicher:kopfkratz , ob ich den Rheinsand oder Verlegesand dieses Frühjahr reinkippen soll, aber wenn ich die Beiträge zu diesem Thema sehe wächst mein Mut, es zu probieren.
Übrigens: Salat wollen meine Koi überhaupt nicht. Die Wasserfeder krieg ich einfach nicht angesiedelt, weil sie diese komplett zerlegen, die schmeckt ihnen gut, aber wenn ich den Sand drin hab, versuch ich es noch mal mit der Wasserfeder.:oki Gruß
Wil
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Hallo,

also meine 3 Kois fressen keinerlei Pflanzen.... ABER sie rupfen solange dran rum bis die Pflanzen an der Wasseroberfläche schwimmen!Liegt wohl auch dran, dass meine Pflanzen noch nicht so gut verwachsen sind und daher leicht aus dem Kies rausgezogen werden können! Mein Boden ist mit 2-8mm Kies belegt und dient auch den Kois zum gründeln! Somit glaub ich, dass meine 3 das aus reiner Langeweile tun oder um mich zu ärgern :D

Gruß, Basti
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Klarer Fall, die wollen dich ärgern :motz

Meine Unterwasserpflanzen rupfen die auch immer raus. Ich pflanz die wieder ein, die wieder raus :kopfkratz

Ich mach da bald Strom dran :lachboden
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Perfekte Symbiose, was würden wir nur den ganzen Tag machen, wenn wir uns nicht dauernd ärgern ließen: nase
Gruß Wil
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Hallo zusammen,

und hoch mit dem interessanten Thema!

Gibt es neue Erkenntnisse zum Kies oder Sand als Substrat?

Wie macht ihr das in Verbindung mit einem BA?

Den Thread habe ich gefunden auf der Suche nach ... äh ... bewährten Pflanzlösungen *im* Koiteich bzw. der Flachwasserzone. Macht es Sinn dafür einen Sammelthread zu erstellen? Wäre für Koi-Teichler sicher allgemein interessant oder versackt der nach 5 Posts. :kopfkratz

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Hoch damit!

Hallo,

vielleicht ein Thema für das "Winterloch"? Sind ja einige am planen hier - ich eingeschlossen - und ich finde das Thema und die Fragen echt interessant!

Grüße,
Holger
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

wenns wetter wärmer wird will ichmal den teich auspumpen (goldis sollen raus)
da würd sich gut anbieten kies einzubringen. bisher noch keinen grund drinnen und kies würd ich schon gut finden.
was mich interessieren würde ... was kostet denn so ne halbe tonne (ca. 5mm-1cm) im Baustoffhandel?
bzw so n 20kg Sack
 
AW: Koi: Pflanzenfresser aus Langeweile?

Hallo Säp,
bei mir ist der Kies schon wieder raus ! Grund : Verschlammt zu schnell , und schlecht zu reinigen.
Der gesamte Müllm sammelt sich dazwischen.
Ich habe jetzt weißen Sand unten drin, und werde ja jetzt im Frühjahr sehen, was sich da abgesetzt hat, und wie ich das rauskriege ! :oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten